hoher Verbrauch 1.5 crdi (Accent MC)
-
Hi, ich hab seit 3 Tankfüllungen meine Sommerreifen drauf und der Dieselverbrauch geht einfach nicht mehr zurück. Als Sommerreifen hab ich die originalen 185er von Kumho.Ich bin jetz bei 6,9 Litern Diesel auf 100 km und da ist Autobahn mit 130km/h und Stadtverkehr mit wenig stop&go dabei.Letztes Jahr war ich mit dem selben Streckenprofil bei ungefähr 5,9 l/100km.Angegeben is das Auto mit 4,5 im Drittelmix.Ich bin davon 2,5 Liter entfernt, also plus 50%!Hat jemand mit dem 1.5er crdi ähnliche Erfahrungen gemacht?Gruß
-
Den Drittelmix kannste wegkloppen, solche geschönten Werte hätten wohl alle gern.Der höhere Verbrauch kann viel Ursachen. Von festsitzenden Bremsen, dichter Luftfilter oder Abgassystem. Da hilft nur mal Fehlersuche. Zur Not mal Fehlercode auslesen, ob der was gespeichert hat.Hat der nen Rußpartikelfilter ?
-
Hi,einen Rußpartikelfilter hat das Modell nicht. De Luftfilter wurde angeblich beider letzten Inspektion im März erneuert, das Auto hat erst 20.000 km drauf. Deshalb wundert mich das ja so.Den Fehlerspeicher kann ich selber nicht auslesen, müsste in die Hyundai-Werkstatt. Im Vergleich zu den gelisteten Accents bei www.Sprit-monitor.de ist meiner auf dem letzten Platz. Gruß C.