Problem Gasannahme nach dem Schalten
-
Hallo!Habe nun seit ca. 4 Wochen meinen Santa Fe SM(EZ 2005).Anfangs ist es mir nicht so aufgefallen, aber in den letzten Tagen trat es öfter mal auf......und zwar, dass wenn ich von den 1. in den 2. Gang schalte, dass das Auto erst nach ca. 1 sec. das Gas richtig annimmt und beschleunigt!Es tritt nicht immer auf, und ich weiß nun nicht, woran es liegen könnte...Vielleicht liegt es auch an mir?!?Dann fiel mir noch etwas auf...und zwar, dass es sich während der Fahrt manchmal so anhört, als würde der Motor etwas aufheulen! Was aber auch eben nur manchmal ist und nicht ständig.Sollte ich damit nochmal zum Verkäufer (Händler) und das Problem ansprechen?Bin mir unsicher, was das sein könnte oder ob das vielleicht sogar normal ist?!?(Wie man merkt, hab ich leider keine Ahnung von Autos... )LG Vanessa
-
Klingt sehr nach verschlissener Kupplung! Wenn die stark abgenutzt ist, macht sich das dadurch bemerkbar, dass der Motor "aufheult", ohne dass das Auto dadurch beschleunigt (weil die Kupplung da durchrutscht)!Wenn du den Wagen erst seit vier Wochen hast, soll der Händler das auf jeden Fall noch richten!!
-
-
QUOTE (Nessava @ 23 Nov 2009, 16:48 ) Kupplung verschlissen nach 37.000km? Das Aufheulen ist nicht zeitgleich mit dem Schalten!!! Sondern einfach zwischendurch während der Fahrt!Heute war übrigens alles wieder i.O.! Keine Gasprobleme beim Schalten und kein Aufheulen...seltsam! Naja, außer der Kupplung würde mir jetzt keine Ursache für das beschriebene Problem einfallen! Außer evtl. noch ein Defekt im Kupplungssystem (also im hydraulischen Teil)!Aber da du den Wagen erst vier Wochen hast: ab zum Händler, soll der sich drum kümmern!