Bremsleuchte entfernen beim kleinen Spoiler
-
Ich hätte eine Frage an die QP-Fahrer. Ich habe den kleinen Spoiler und werde ihn in der nächsten Zeit verbauen, ich möchte aber die dritte Bremsleuchte ungerne haben.Ich weiß, dass es laut TÜV nicht entfernen darf usw.. Da braucht mich keiner drauf aufmerksam machen, ich möchte nur gerne wissen, ob einer von euch den Spoiler fährt und sich die Bremsleuchte irgendwie entfernt hat, oder drüberlackiert hat, oder was anderes gemacht hat, sodass man sie nicht mehr sieht. Die Sache ist halt die, dass man zwar die Leuchte selbst abschrauben kann, es dort aber die kleine Erhebung gibt, die man dann doch trotzdem sehen würde, oder?Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.Bin für jeden Tipp dankbar =) Gruss
-
Ja die Bremsleuchte in Spoiler hat ne "einkerbung" die du dann schließen musst, aber das wäre recht auffällig da in der EG genehmigung des Spoilers steht das die 3te Bremsleuchte im heck außer funktion sein muss und das der Spoiler ne Bremsleuchte hat, finde die optische kleinigkeit ist das nicht wert, dann kleb dir lieber nen schwarzen TIBURON oder TUSCAI aufkleber drauf, zahlst einmalig und kannst ihn vor ort runter machen falls es hart auf hart kommt und sieht auch schwarz aus wie ohne ^^grüße
-
Wenn der kleine Spoiler ausserdem die Sicht auf die dritte Bremsleuchte in der Heckscheibe nimmt, bekommst du eh keinen TÜV bzw. dann fällt das um so mehr auf.Also wenn du die Lücke im Spoiler richtig zu machen lassen möchtest, musst bestimmt mit 100-200 € Kosten rechnen. Wenn es der Serienspoiler von Hyundai ist, brauchst du den auch nicht eintragen, da der über die Bauartgenehmigung (oder so ähnlich) schon bei allen Coupes eingetragen ist.
-
Danke für eure Meinungen =) Ich werde es wohl so machen, dass ich die bremsleuchte mit schwarzer Tönungsfolie beklebe. So wird sie optisch nur dann zu sehen sein, wenn sie an geht. Wenn der Tüv meckert, dann mach ich die ab und gut.Will die NSLs auch noch tönen und die gelben Käseecken in den Rückleuchten entfernen. Demnächst mal