Hi Leutemein Coupé war standartmäßig in einem Schwarz lackiert... da es ja denk ich mal nicht so viele unterschiedliche schwarz gibt bei einem modell hoffe ich mal das mir einer von euch die lacknummer verraten kann da ich mein Coupé wieder im originallack lackieren will danke schonmalMfG Basti
Die Farbe nennt sich "Ebony Black", der Farbcode lautet "EB"!Ich würde dir allerdings raten, einen hochwertigeren, als den originalen Lack zu verwenden und auf jeden Fall mit Klarlack drüber zu gehen, das hat Hyundai nämlich beides beim Ebony Black nicht sonderlich gut gemacht!
okay danke auf jeden fall die blecke hab ich drinnen nur wusst net was da die farbnummer sein soll ^^ ja werd auf jeden fall nen hochwertigeren lack nehmen und es ist doch auch ein 2schicht lack soweit ich weiß also kommt da klar klarlack drüber?
QUOTE (Tuning-Generation @ 18 Nov 2009, 14:07 ) okay danke auf jeden fall die blecke hab ich drinnen nur wusst net was da die farbnummer sein soll ^^ ja werd auf jeden fall nen hochwertigeren lack nehmen und es ist doch auch ein 2schicht lack soweit ich weiß also kommt da klar klarlack drüber? Also der originale Ebony Black Lack von Hyundai hat keinen Klarlack drüber! Der ist ohnehin verdammt anfällig (zwei Autos in EB gehabt)!
hmm dann muss ich nochmal schaun aber ich hab den extra vorher mal angeschliffen ob klarlack drüber is oder net und war der meinung das klarlack drüber is ^^ und ich weiß das bei meinem roten coupé damals sicher ein 2 schicht lack drauf war daher dachte ich auch das es beim schwarz genauso ist
QUOTE (Tuning-Generation @ 18 Nov 2009, 14:21 ) hmm dann muss ich nochmal schaun aber ich hab den extra vorher mal angeschliffen ob klarlack drüber is oder net und war der meinung das klarlack drüber is ^^ und ich weiß das bei meinem roten coupé damals sicher ein 2 schicht lack drauf war daher dachte ich auch das es beim schwarz genauso ist Kann sein, dass da vor 2000 Klarlack drüber war! Ab 2000 ist der Lack jedenfalls Müll
QUOTE (Tuning-Generation @ 18 Nov 2009, 19:56 ) dann isses beim j-2 2schicht undbeim rd 1 schicht lack? Keine Ahnung! Aber wenn meinte ich eher ab GK/XD... Ist aber nur eine Vermutung!Würde halt einfach einen ordentlichen Lack nehmen und mit Klarlack versiegeln, dann haste keine Probleme!