Gummilippe am Fahrerfenster/ Coupé
-
Hallo,bei meinem Coupé (EZ 12/2007) rutscht die Fensterscheibe der Fahrerseite beim Schließen der Tür nicht immer unter die Gummilippe, so dass das Fahrzeug einen kleinen Spalt offen steht.Meine Werkstatt hat hier schon zwei Mal mit Silikon nachgeholfen, was allerdings zu keiner Besserung führte.Hatte das schon Mal jemand? Was kann man machen (Fenster neu justieren, oder so)? Und läuft das über die Garantie?Danke
-
QUOTE (blackyK4 @ 17 Nov 2009, 13:27 ) Hallo,bei meinem Coupé (EZ 12/2007) rutscht die Fensterscheibe der Fahrerseite beim Schließen der Tür nicht immer unter die Gummilippe, so dass das Fahrzeug einen kleinen Spalt offen steht.Meine Werkstatt hat hier schon zwei Mal mit Silikon nachgeholfen, was allerdings zu keiner Besserung führte.Hatte das schon Mal jemand? Was kann man machen (Fenster neu justieren, oder so)? Und läuft das über die Garantie?Danke Evtl. ist die Gummilippe etwas beschädigt!? Da würde dann wohl nur ein Austausch helfen!Wenn das Fahrzeug noch in der Garantiezeit ist, sollte das selbstverständlich über die Garantie laufen!
-
Soweit ich mich recht erinnere, fährt die Scheibe doch hoch und setzt sich von aussen gesehen vor die Gummidichtung. Wenn man oberhalb der Dichtung mit z.B. nem Draht die Dichtung reindrückt, kommt man glaube ich problemlos in den Innenraum. Aber dafür hat man ja die Alarmanlage. Müsstest mal schauen, ob die Scheibe, wenn sie komplett oben ist, sauber mit der Gummidichtung im "Lautsprecherdreieck" der Tür abschließt. Falls nicht könnte es ja evlt. noch eine Feinjustierung der Scheibe helfen. Dafür müsste aber ggf. die Innenverkleidung abmontiert werden.
-
QUOTE (blackyK4 @ 17 Nov 2009, 16:37 ) Danke für eure Antworten.Hab wieder einen Termin mit der Werkstatt gemacht. Solange noch Garantie drauf ist, ist das der beste Weg. Kannst Du mal ein Bild machen, wie schon gesagt schiebt die Scheibe sich ja in keinem Gummi, sondern liegt einfach darauf.Grüße Alex
-
Ich meine nicht den Gummi, der innen um den Türrahmen geht. Auf dem liegt die Scheibe natürlich auf.Es geht um den anderen härteren Gummi, der direkt an der Karosserie befestigt ist (der bei der A-Säule anfängt und bis hinter zu C-Säule und wieder zurück geht. Der deckt um einige mm die Scheibe zu (nur oben). Ich habe den Wagen heute aus der Werkstatt geholt (deshalb mach ich jetzt kein Foto mehr) und die Jungs haben den Gummi temporär ein wenig "abgefeilt" (sieht zumindest so aus). Nächste Woche bekomme ich einen neuen auf Garantie.