Türverkleidung entfernen beim Accent Bj. 96
-
Hallo, bin seit heute Besitzer eines 96er Accent GLS, Fünftürer.Leider ist bei der Zentralverriegelung und den Schließmechanismen einiges kaputt (Fahrertür lässt sich nicht öffnen, hinten links lässt sich nicht öffnen, el. Fensterheber Fahrertür geht nicht, Fensterkurbel hinten links fkt. nicht...).Die Fahrertür ließ sich (mit einiger Mühe) wenigstens von außen öffnen, bis der Verkäufer vorhin den Türgriff abgebrochen hat, als er mich aussteigen lassen wollte. Den Griff habe ich gleich recht günstig bei Ebay gefunden und bestellt.Da ich gestern noch die ganzen positiven Testberichte bei Ciao.de über den Accent gelesen habe, habe ich auch gesehen, dass diese Türproblematik wohl öfters auftritt.Eigentlich würde ich nur gerne von Euch wissen, wie die Türverkleidung am besten zu entfernen ist. Habe es noch nicht probiert, aber gesehen, dass die Verkleidung im Türfalz verschwindet, also müsste die Tür doch offen sein, um die Verkleidung zu lösen, oder? Scheint aber sonst eine ganz patente Karre zu sein, wenn man sich mal an die Platzverhältnisse gewöhnt hat (hatte vorher einen Fiat Ducato). Werde garantiert noch öfter hier posten, zumal der Motor auch nicht mehr der jüngste ist.Würde mich über ein paar "Türtipps" freuen,Uli (Sorry, das ich doppelt gepostet habe, aber ich habe eben erst entdeckt, dass das Thema hier besser reinpasst!)
-
-