Breitbau / Karosseriekleber entfernen

Außen rum ums Auto ;)
Thunderbird
Beiträge: 1928
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 20:52

Beitrag von Thunderbird »

Servus,da bei meinem Coupe die Kotflügel gebördelt werden müssenund der Breitbau generell runter soll vor dem Lackieren,wollte ich mal wissen wie es denn am einfachsten ist, diesenzu entfernen...Es geht speziell um die Kotflügelverbreiterungenvom M&S Warrior Kit aka Mussa Kit.Dachte an Heissluftgebläse und nen Cuttermesser oder Spachtel.Danach mit Grundierung gegen Rost schützen bis er lackiert wird.Das der Lack dies nicht überlebt ist mir durchaus bewusst Wäre nur schön wenn die Verbreiterungen heile bleiben zwecks Verkauf.Grüße,Richy
paedder
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Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Also ich habe bei meinem Twingo auch die Schweller mit SikaFlex nachgeklebt und die Klebereste 2 Wochen später mit Caramba Aufkleberentferner weggemacht. Bzw. der Shifty hat das gemacht Hat den Kleber richtig gut angelöst. Allerdings auch den Lack, was aber bei dir ja egal ist.Den Aufkleberentferner gut einwirken lassen, dann sollte sich Kleber vorsichtig mit Zahnseide oder Angelschnur, Cuttermesser und viel Gedult lösen lassen.
Thunderbird
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Registriert: Mo 1. Nov 2004, 20:52

Beitrag von Thunderbird »

Da haben wir schon das erste Problem...über dem Kleber ist ne schöneLackschicht...bis das Zeug da durch ist bin ich 70
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

nimm ein altes Sägeblatt und schleif es schön flach und scharf, dann hast du nen Meißel, damit gehts super... hab ich bei meinem scheibenkleber so gemacht.
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

QUOTE (Thunderbird @ 16 Nov 2009, 19:21 ) Da haben wir schon das erste Problem...über dem Kleber ist ne schöneLackschicht...bis das Zeug da durch ist bin ich 70 Den Lack hast du aber nicht erwähnt. Dann schleif den eben erstmal runter. Macht auf jeden Fall Sinn.
Thunderbird
Beiträge: 1928
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 20:52

Beitrag von Thunderbird »

Stimmt, ist schon unüblich seine Karosserieteile zu lackieren
tose-tuning
Beiträge: 640
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 11:53

Beitrag von tose-tuning »

Am besten mit einem scharfen Schaber sauber abtrennen.Dabei beschädigt man auch den Lack am wenigsten was für eine weitere Lackierung ja nicht von nachteil ist.Denn Rest schleift dann ja der Lackierer.
Thunderbird
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Registriert: Mo 1. Nov 2004, 20:52

Beitrag von Thunderbird »

Mensch stimmt...an diese Ceranfeldschaber hab ich noch garnicht gedacht...Sauber, danke.
Tuning-Generation
Beiträge: 183
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 15:23

Beitrag von Tuning-Generation »

gibt im baumarkt für 2 oder 3 euro einen glasschaber zu kaufen schaut aus wie ne spachtel ist nur vorne angeschliffen damit in mit heisluftföhn gehts wunderbar so hab ich meine kunststofteile auch runter gemacht was hast de dir denn für die verbreiterungen gedacht? was du haben willst bau mom mein j-2 coupé um und würd mich mal reitzen es zu versuchen die verbreiterungen da dran zu machen
Thunderbird
Beiträge: 1928
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 20:52

Beitrag von Thunderbird »

Glaube weniger das die passen werden, aber ich kann ja mal gucken was die neu kosten, damit ich einen Anhalt habe. Kann dir auch gern Fotos schickenwo man sie an ein J2 ranhält, damit du mal die Passform siehst....aber das wird noch dauber...rechne mal mit Januar.
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