Trajet Automatik ruckelt

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
watzata

Beitrag von watzata »

HalloMein Trajet Automatik ruckelt und dann leuchtet die Motorcheck Leuchte auf. Alles läuft wie geschmiert.Der Händler sagt was von Getriebesensoren.Wo finde ich diese Sensoren.Es sollen 2 Stück sein.Hat einer von euch schon sowas gehabt.Danke für eure MüheKlaus
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Mein erster Tipp wären Zündkerzen- und Kabel! Lambdasonde käme auch in Betracht!Hat das Automatikgetriebe nicht eine eigene Leuchte, wenn da was nicht stimmt?
watzata

Beitrag von watzata »

HalloNein, es sind die Geschwindigkeitssensoren.Fehler P0715 oder P 1529
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (watzata @ 16 Nov 2009, 17:12 ) HalloNein, es sind die Geschwindigkeitssensoren.Fehler P0715 oder P 1529 naja, dann würde ich die mal tauschen (lassen), wenn sie sicher für den Fehler verantwortlich sind!?
watzata

Beitrag von watzata »

Wenn ich wüsste, wo sie sind, würd ich es selber machen oder ich würde sie reinigen.Mein Händler hat keine Ahnung, wo sie sind.MfGKlaus
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (watzata @ 16 Nov 2009, 19:11 ) Wenn ich wüsste, wo sie sind, würd ich es selber machen oder ich würde sie reinigen.Mein Händler hat keine Ahnung, wo sie sind.MfGKlaus Dann sollte der mal in sein Werkstatthandbuch schauen (ist doch ein Hyundai-Händler?)!Ansonsten mal einfach rumtelefonieren und einen anderen Hyundai-Händler fragen!Hier im Forum ist der Trajet nämlich leider fast garnicht vertreten, schon garnicht als Automatik!
watzata

Beitrag von watzata »

HalloIch habe die Sensoren gefunden und ausgebaut und gereinigt und die Steckverbinder mit Kontaktspray gereinigt.Bei der Demontage habe ich das Pluskabel von der Batterie gelöst.Die Sensoren sind nun sauber.Nachdem ich alles wieder eingebaut hatte, habe ich die Zündung eingeschaltet und siehe da, die Kontrollleuchte im Armaturenbrett ist aus.Hier die Lage der Sensoren:
watzata

Beitrag von watzata »

HalloWerde doch wohl neue Sensoren haben müssen, Fehler trat wieder auf.Wie kann man messen, welcher Sensor es ist und was kosen die Dinger, vielleicht auch übers Internet.Habt ihr da eine AdresseMfGKlaus
Antworten