Mein Accent Bj. 2000

Accent / Lantra / Elantra
Snowpatrol

Beitrag von Snowpatrol »

Moin, bin neu hier im Forum und bin Besitzer meines ersten Hyundai. Es ist ein Accent Bj. 2000 mit der 1.3l Maschine und 75PS. An dem Wagen ist bisher nichts gemacht bis auf einen Remus Sportauspuff und ein schickes Kenwood Radio Ein tolles Auto soweit!!
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

geiles Auto wo soviel möglich ist !Ich hatte auch nur den 1.3 er aber tuning mäßig geht da die Post ab !Veitdrive mein Kumpel hat noch eine menge Parts !Ich habe auch noch bissl was !
Snowpatrol

Beitrag von Snowpatrol »

Auf Dauer will ich mir mal Alus leisten. Das wird aber noch dauern, da ich durch den Kauf jetzt erstmal wieder arm bin. Aber er macht schon jetzt Spaß, was das fahren in der Stadt angeht ist der zügig genug und die 160 auf der Bahn schafft er auch ohne Anstrengungen
Snowpatrol

Beitrag von Snowpatrol »

Was könnte man den Felgen+Reifentechnisch so am Accent verbauen OHNE dass man irgendwas Karrosseriebedingt verändern muss? (Spurverbreiterung, Radkästen ziehen etc.)
ChrisB

Beitrag von ChrisB »

16 kannste drauf machen16x7 felge mit 195/45r16 reifen geht ohne große probleme
Accent Turbo

Naja ohne Probleme würde ich jetzt nicht sagen !"Das Federnbein federt etwas schräg ein was heißt manch ein TÜV möchte da mehr Platz im Radkasten !Gut stehen dem LC eigentlich nur 17er alles andere sieht mickrig und viel zu klein aus !Weißt man steht dann immer da, als hätte man nicht genung Geld gehabt für 17er !Beste Wahl: 7,5 x 17 mit 215/35 wenig Gummi mehr Felge
mayor01

Beitrag von mayor01 »

serwus. schaut gut aus der wagen..auch ungetunt gefällt der mir immer wieder...dann viel spaß mit ihm, und eventuell kommt ja dann die ein oder andere veränderung noch.bei den felgen musste je net unbedingt auf 17" übertreiben, klar schaut das geil aus, aber auch 15er oder 16er machen bei schönen alus richtig was her.Und es ist viel leichter mit Tüv usw.
Handballgott

Beitrag von Handballgott »

kommt immer auf die Felgen an. wie Mayor schon sagte sind 15 und 16 " einfacher beim Tüv und auch der Fahrkomfort bleibt ein wenig erhalten. bei 17" hast du halt das problem das du kaum Gummi auf der Felge hast sprich ein bisschen kies oder bordstein und die Felge ist im A****
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Beste Wahl: 7,5 x 17 mit 215/35Wenn man einen Autotransporter und nen Geländewagen zum ziehen hat ist das ok. Wenn das Auto selber fahren soll ist das einfach nur Dipshit. QUOTE Auf Dauer will ich mir mal Alus leisten. Das wird aber noch dauern, da ich durch den Kauf jetzt erstmal wieder arm bin.15er sollte der eigentlich eingetragen haben. Ich würde bei nem Auto wie nem Accent nix breiter wie 195 und nix mit weniger Querschnitt wie 55 draufmachen. Ansonsten kommt der Kübel ja gar nicht mehr vom Fleck.195/45/16 wär grad noch tragbar, und auch da muss man schon vorsichtiger sein.Bei dem einfachen Fahrwerk sind die Reifen ein wichtiger Dämpfungsfaktor. Fehlt der geht das auf Dauer auf Achsen, bzw. die ganzen Lager und Buchsen, Karosse, Radlager, Traggelenke etc. etc. Zumal sich das dann wie ne Wäscheschleuder fährt.
Accent Turbo

QUOTE (mayor01 @ 15 Nov 2009, 16:12 ) serwus. schaut gut aus der wagen..auch ungetunt gefällt der mir immer wieder...dann viel spaß mit ihm, und eventuell kommt ja dann die ein oder andere veränderung noch.bei den felgen musste je net unbedingt auf 17" übertreiben, klar schaut das geil aus, aber auch 15er oder 16er machen bei schönen alus richtig was her.Und es ist viel leichter mit Tüv usw. egal was ich schreibe es wird immer alles schlecht sein !schau dir mein Wagen und andere an und enstcheide selber !
Antworten