i30 bitte erklären...

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
EvilTwin

Beitrag von EvilTwin »

Hi Leute,verstehe ich mein Auto nicht? Folgende Dinge wundern mich immer wieder und ich versuche abzuklären ob das ein *Bedienfehler* sein könnte oder ein Garantiefall:1) Ich fahre mein Auto, halte An, Motor läuft, hinten steigt eine Person ein + Beifahrerseite. Ich war bereits angeschnallt, die Beifahrer schnallen sich an. Fahrt dauert ne Weile. Bei laufendem Motor steigen beide Beifahrer aus. Beim Abschnallen dann der Gurtwarnton. Und der geht dann aber auch nicht mehr aus?!-> Gurte falsch abgelegt?-> Türe nicht richtig zu?-> Sitz nicht richtig eingerastet hinten?Nach Abstellen und Neustarten des Motors dann natürlich Ruhe gehabt....2) Kofferraumbeleuchtung ging mal, jetzt schon ne Weile nicht mehr (Birne nach der Kurzen Zeit doch unmöglich defekt?)3) Beim Betätigen des Scheibenwischerhebels zum Besprühen der Scheibe vorne sprüht er, dann wischt er mehrfach nach -> und die Scheibenwischer bleiben einige cm zu weit oben stehen, also nicht ganz auf Neutral(ganz unten). Einmal ohne Sprühen nachwischen, sie liegen perfekt. Nochmals gesprüht, er wischt mehrfach, wieder liegen sie zu weit oben Öhmmmm....als geplagte EX-VW-Fahrerin....mach ich mir natürlich Sorgen nen Werkstattwagen gekauft zu haben(Neuwagen)lg Twinnie
SpeedfreakTom

Beitrag von SpeedfreakTom »

Zum Gurtwarnton. Das sollte der von hinten sein, hinten ist keine Sitzbelegserkennung er registriert nur das sich wer abgeschnallt hat. Der Ton sollte aber normal nach ca 20 - 30 Sekunden von allein ausgehen. Zumindest tut er das bei mir.
EvilTwin

Beitrag von EvilTwin »

Thx für die rasche Antwort, so lang hab ich das noch nicht getestet - bis jetzt hatte ich immer Gelegenheit und hab den Motor schnell abgestellt....jetzt werd ichs mal testen :-)
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

1) Gab es zum Thema Gurtwarner beim i30, insbesondere auf der Rücksitzbank, nicht eine Serviceaktion?2) Die Lampe der Kofferraumbeleuchtung würde ich einfach mal überprüfen! Wenn die okay ist, mal den Kontakt checken!3) Was den Wischer angeht: zur Werkstatt, die sollen das mal ordentlich einstellen!
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Wegen Wischer und Gurtwarner wuerd ich zur Werkstatt fahren,schliesslich hast du einen Neuwagen!Dann koennen die gleichzeitig die Birne wechseln,werden dir ja sicherlich nix fuer diesen 1Euroartikel (5W Birne) berechnen.P.S Ich hatte bis jetzt noch keine der obengenannten Probleme..
Antworten