Zahnriemenwechsel bei coupe gk 2.0
-
hallo. bei meinem 2005er Coupe steht der Zahnriemenwechsel an. habe schon öffters gelesen das das sehr teuer sein soll. auch das die wasserpumpe gleich mit gewechselt wird. meine werkstatt um die Ecke verlangt aber nur 250 Euro inkl. einbau. und sagt das die wasserpumpe nicht getauscht werden muss, weil seperat gewechselt werden kann. weis jemand ob diese aussagen richtig sind. bin dankbar über jede antwort ach ja mein coupe ist der 4 zylinder vill liegts ja da dran
-
Also der Preis klingt verdammt günstig! Die werden dann vermutlich keine Originalteile verwenden oder aber wirklich nur den Zahnriemen wechseln!Sinnvoll ist es schon, gleich alles Komplett zu wechseln, auch die Wasserpumpe! Das komplette Kit mit allen benötigten Teilen (alles Hyundai-OEM) bekommst du sehr günstig bei kspec! Wenn du Glück hast, verbaut dir die Werkstatt sogar diese Teile!Wenn nicht: je nachdem, wo du herkommst, mach ih dir das gerne für kleines Geld!
-
hallo speedy. danke für deinen rat. werde das angebot trotzdem annehmen. laut bauschema der werkstatt ( pc) wird die wasserpumpe nicht direkt vom zahnriemen angetrieben. somit kann die wasserpumpe separat getauscht werden. hat also nichts mit derm zahnriemen zu tun. und macht bei defekt auch nicht mehr kaputt servus
-
-
QUOTE (Stantke @ 16 Nov 2009, 18:02 ) is das ne aktion den mal anzuschauen? würd sonst am wochenende mal schauen wie er aussieht. Wenn der sein 2002 nicht gewechselt wurde, brauchst du den garnicht anschauen: so bald wie möglich tauschen!Und beim V6 ist die Wasserpumpe Pflicht, da sie direkt vom Zahnriemen angetrieben wird (und diesem auch als Umlenkung dient)!