Lantra J-2 und KFZ-Steuer
-
Panzergrenadier
Hi, ich habe heute vom Finanzamt der ne saftige Rechnung KFZ-Steuer für meinen Lantra J-2 gekriegt denn ich vor kurzem erst gekauft habe.Der ist Dezember 1997 gebaut wurden ist ein Lantra 1,6 GLS mit 90 PS und in den Papieren steht was von Schadstoffarm E2 drin aber die Schlüsselnummer ist E1. Alles was ich bis jetzt über den Lantra gesehen bzw. gehört habe war, daß der E2-Norm hat. Kann es sein das da irgendwann mal in den Papieren was falsch eingetragen wurde oder gibt es Lantras aus dem Baujahr die E1 Norm haben. Für Hilfe wäre ich dankbar weil ich erst nächste Woche zu einem Hyundaihändler fahren kann und das näher klären kann.MFGPanzergrenadier
-
Jackdaniels
-
Panzergrenadier
-
Jackdaniels
QUOTE (Panzergrenadier @ 13 Mar 2004, 18:16 ) weiß ich nicht so genau ich glaube auch so um die 12?. Nächstes Jahr sollen das 242? sein. Finde ich ein bißchen happig weil vorher habe ich nen Opel Astra Baujahr92 gefahren und 180? bezahlt. Hattest vielleicht einen Astra 1.4 gehabt denn ich glaub die alten FCC waren alle mit E2 ausgerüstet (hatte selber einen mal für kurze Zeit gehabt)Aber bei meinen jetzigen Auto dürfte der eher -(minus)E2 haben... der besitzt einen leeren KAT, ein Rohr ersetzt den Mittelschalldämpfer und der Sportendtopf ist auch leergebrannt (vom Vorgänger)...Hoffe ich komme so wie er jetzt ist mal wieder durch die ASU?!?!
-
Panzergrenadier