Bi-Xenon Nachrüsten

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Manuel

Beitrag von Manuel »

QUOTE (flow @ 7 Jan 2010, 07:41 ) da ists aber nicht serie is ja illegal... und die stellns ins internet...
Cherubim

Beitrag von Cherubim »

QUOTE (Manuel @ 7 Jan 2010, 07:47 ) is ja illegal... und die stellns ins internet... wie konnten sie nur
sherpa

Beitrag von sherpa »

es gibt auch Leute die verwechseln die Projektionsscheinwerfer mit Xenon nur weil der Scheinwerfer so aussieht.
Stoeff.at

Beitrag von Stoeff.at »

auch die bullen - zum glück ^^
Kombidriver

Beitrag von Kombidriver »

ich versteh gerade was nicht. Xenon Verboten? seit wann das und warum haben dann fast alle neu fahrzeuge xenon verbaut? @ I30 racer wieso brauchst du deine Hauptscheinwerfer kaum? Ich brauche meine täglich.und Nebler mit den Darf man nur fahren wenn es regnet,schneit oder bei Nebel sonst dürfen die nicht an sein.Fernlicht ist bei H4 Birnen mit in ein und der selben Birne verbaut wird auch 2 Faden Birne genannt. Fernlicht darf man immer benutzen so lang man damit niemanden Blenden tut. der neue Mercedes hat jetzt was drin was das Fernlicht abdunkelt wenn gegen verkehr kommt oder ein fahrzeug vorraus fährt.
Manuel

Beitrag von Manuel »

QUOTE (Kombidriver @ 11 Jan 2010, 17:38 ) ich versteh gerade was nicht. Xenon Verboten? seit wann das und warum haben dann fast alle neu fahrzeuge xenon verbaut? @ I30 racer wieso brauchst du deine Hauptscheinwerfer kaum? Ich brauche meine täglich.und Nebler mit den Darf man nur fahren wenn es regnet,schneit oder bei Nebel sonst dürfen die nicht an sein.Fernlicht ist bei H4 Birnen mit in ein und der selben Birne verbaut wird auch 2 Faden Birne genannt. Fernlicht darf man immer benutzen so lang man damit niemanden Blenden tut. der neue Mercedes hat jetzt was drin was das Fernlicht abdunkelt wenn gegen verkehr kommt oder ein fahrzeug vorraus fährt. Xenon nachrüst-kits sind verboten, und bei uns in Ö (so sagens unsre Polizisten) darf man mit neblern immer fahrn, obs im Gesetz auch so is ka,man darf nur nicht (bei Dunkelheit) NUR mit Neblern fahrnund das man mit fernlicht immer fahrn darf wär mir auch neu?!zumind. in den Ortschaften ist es verboten?!korrigiert mich falls ich falsch liege!mfg Manuel
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Kombidriver @ 11 Jan 2010, 17:38 ) ich versteh gerade was nicht. Xenon Verboten? seit wann das und warum haben dann fast alle neu fahrzeuge xenon verbaut? [...]und Nebler mit den Darf man nur fahren wenn es regnet,schneit oder bei Nebel sonst dürfen die nicht an sein.[...] Xenon ist immer dann illegal, wenn keine Scheinwerferreinigungsanlage und keine automatische Leuchtweitenregulierung verbaut sind!Neuwagen, die für den deutschen Markt vorgesehen sind und Xenonlicht haben, haben diese Funktionen natürlich integriert, bei Nachrüstlösungen ist das aber eigentlich nie der Fall (außer man fährt ein Fahrzeug, für das es ein schweineteures Nachrüstkit gibt)! Zudem müssen die Scheinwerfer, durch ein entsprechendes Zeichen kenntlich gemacht, für Xenonlicht zugelassen sein!Nebelscheinwerfer darf man immer dann einsetzen, wenn "Sichtbeeinträchtigung durch Niederschlag" herrscht!
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE @ I30 racer wieso brauchst du deine Hauptscheinwerfer kaum? Ich brauche meine täglich.Bei uns sind die Strassen so gut beleuchtet dass ich fast nie das Fernlicht brauche..
Kombidriver

Beitrag von Kombidriver »

QUOTE Bei uns sind die Strassen so gut beleuchtet dass ich fast nie das Fernlicht brauche..  Naja das Fernlicht mein ich ja nicht sondern komplett deinen HAuptscheinwerfer also auch Abblendlicht. Mit Fernliocht fahre ich nur wenn ich allein auf der straße bin und ich weite streckenfahre.QUOTE Xenon ist immer dann illegal, wenn keine Scheinwerferreinigungsanlage und keine automatische Leuchtweitenregulierung verbaut sind!Neuwagen, die für den deutschen Markt vorgesehen sind und Xenonlicht haben, haben diese Funktionen natürlich integriert, bei Nachrüstlösungen ist das aber eigentlich nie der Fall (außer man fährt ein Fahrzeug, für das es ein schweineteures Nachrüstkit gibt)! Zudem müssen die Scheinwerfer, durch ein entsprechendes Zeichen kenntlich gemacht, für Xenonlicht zugelassen sein!Ok das wusste ich nicht. also ist xenon doch erlaubt nur dann verboten wenn es nach gerüstet werden muss.@ Manuel das mit den Neblern ist bei uns in D anders wie du ja vllt gelesen hast. Man kann aber nicht nur von D oder Ö ausgehen weil in manchen Ländern sind zb Nebler und Tagfahrlicht komplett verboten.In Dänemark zb muss man immer mit Licht fahren (Abblendlicht)
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Naja das Fernlicht mein ich ja nicht sondern komplett deinen HAuptscheinwerfer also auch Abblendlicht. Ist mein Fehler..hatte mich damals verschrieben. Ich meinte damals auch Fernlicht,was man nicht so oft braucht..Ich hab naehmlich nur das Abblendlicht durch Xenon ersetzt..
Antworten