Hyundai Pony X-2

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Es ist ja nocht häßlich oder so. Aber ich bin kein Fan von Stufenhecks. Ich mag lieber "fießende Übergänge", das wirkt aerodynamischer Das Heck vom sqp ist halt bißl plump, wenn man es so direkt von hinten anguckt..Nobody is perfect! Und ich liebe mein sqp mit allen seinen Fehlern
ThirdWatch

Beitrag von ThirdWatch »

das mit der frontansicht des pony sehe ich auch so. der hat schon ohne was zu tun (tuning)einen sportlichen und aggressiven anblick. aber beim heck hatten die hyundai designer wahrscheinlich einen miesen tag. das heck ist ja langweiliger als 30 Golf auf einem haufen. zum glück gibt es die heckleuchten des excel (USA). Alles in rot... aber ein bissel breiter könnte dem pony aber auch nicht schaden. da kann man nur mit optischen tricks was machen.bin zur zeit am überlegen, ob meiner nicht 40mm tiefer sollte.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Du kannst ja die Radläufe rauskloppen..
ThirdWatch

Beitrag von ThirdWatch »

wenn du die lackierung danach finanzierst!!!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Mal im Ernst, erkundig Dich doch mal bei Lackierern.. wenn sie Reste verwenden können, ist das oft günstig, und für die Radläufe müssen sie ja nix ab- oder ausbauen! Die montieren höchsten die Räder ab, wenn überhaupt!
ThirdWatch

Beitrag von ThirdWatch »

doch damit die lackierer die reifen abbauen können, bräuchte ich auch ein paar reifen womit sich der ganze aufwand auch lohnt. z.Z. können im sommer nur 175/70 R13 als breiteste reifen bezeichnet werden... bin ja auf der suche nach einem komplettsatz 15zöller.nur für unseren x-2 gibt es nicht viele felgen...
sziegler

Beitrag von sziegler »

@ThirdWatchirgendwie haben die 90-iger Modelle alle ´ne super Optik von vorne. Wenn ich denke das ich beim Kadett Scheinwerferblenden extra brauchte um sowas wie nen bösen Blick zu bekommen. Da ist mein Lantra´95(Facelift) schon was anderes der schaut schon Serienmäßig ganz schön grimmig.@Sandraalso ich steh auf den dicken Hintern von meinem Lantra, ich find es besser wenn ein Auto von hinten schön bullig aussieht.Das einzige was mich an meinem etwas stört sind die Heckleuchten, aber das zu ändern ist schon ein Mordsaufwand.
Hyundai-Club-Erfurt

Beitrag von Hyundai-Club-Erfurt »

Na beim Heck haben die Konstrukteure wirklich einen schlechten Tag gehabt. Allerdings wahrscheinlich nur bei der Fließheck-Version. Beim Stufenheck geht das dann doch einigermaßen. Daher habe ich mich auch fürs Stufenheck entschieden und noch ein bißchen an dem Aussehen gearbeitet. Der Spoiler vom S-Coupe paßt mit etwas Arbeit auch drauf.Optisch läßt sich auch an der Front einiges machen und das für wenig Bares.Um das Pony etwas breiter wirken zu lassen, helfen schon manchmal die Räder. Hatte letztes Jahr eine 175er Bereifung drauf auf einer 6J-Felge. Da die Reifen etwas schmaler waren wie die Felge wurden diese automatisch noch etwas in die Breite gezogen und bei einer ET35 haben die Vorderräder schon etwas über die Karrosserie gestanden wenn man sich das Auto von vorn betrachtet hat. Nur hinten sollte man doch mit Platten nachhelfen.Bin ja mal gespannt wie er aussieht mit den neuen Felgen. Werde sie in den nächsten Tagen mal montieren, da hoffentlich der Winter entgültig vorbei ist und mich die schmale Winterbereifung doch etwas ankotzt.M.f.G. SvenvomHCE
Hyundai-Club-Erfurt

Beitrag von Hyundai-Club-Erfurt »

ThirdWatchschau mal hier:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... d=1Dürften eigentlich passen, aber kannst den ja mal anrufen. Telefonnummer steht ja dabei. Und Reifen sind auch schon drauf.
sziegler

Beitrag von sziegler »

Hi Sven hab dich das glaub ich schon mal gefragt, du hast doch die Pacecar-Blitzer in deinen Blinkern?/Scheinwerfern? Hast du da extra Löcher gebohrt oder wie?
Antworten