probleme nissan primera p11

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
l3dm4n

Beitrag von l3dm4n »

moin also nen kollege hat folgendes problemauto: nissan p11 1,8l benzindas auto ging während der fahrt auf der autobahn bei tempo 160 aus und lies sich 5 minuten nicht starten. ich finde dass der wagen sich anders anhört, er hört sich nichtmehr so kernig an wie vorher. nunja die motorkontrollleuchte ist nun anabgas riecht normal öl wasser ist genug drinjemand ne vermutung?mfg
paedder

Beitrag von paedder »

Der Zahnriemen ist noch ok? Falls die Motorkontrolllampe an ist, könnte ja ggf. irgendwas mit dem Kühlkreislauf nicht so ganz stimmen. Vielleicht ist er ja zu heiss geworden und hat daher in den Notlauf geschaltet. Ich sag mal, 160 km/h ist für das Motorchen ja schon oberer Drehzahlbereich @Mods: Gehört sowas in den Smalltalk, wenn es um eine andere Automarke geht? Wäre grundsätzlich interessant zu wissen, da ich evtl. auch noch ein Thema aufmachen würde.
l3dm4n

Beitrag von l3dm4n »

zahnriemen wurd glaub ich nich gewechselt120.000kmkarre wirt nicht heißgenug wasser ist drin
shifty

Beitrag von shifty »

wahrscheinlich ein elektronikdefekt.ich hatte ein ähnliches problem auch mal mit meinem ex-P11. der lief nach dem ausgehen aber wieder ganz normal. keine probleme. war allerdings ein andrer motor, nich die 1.8er krücke sondern der SR20DE (2.0L 150PS).dein kumpel soll mal die fehler auslesen lassen!
l3dm4n

Beitrag von l3dm4n »

ja morgen früh geht es direkt nach nissan bin mal gespannt was dabei rauskommtvorallem das klappergeräusch ach der 1,8l geht doch auch gut abso ein nissan primera topsport is natürlich was geileresals der p11 kombi
Bullet junior

Beitrag von Bullet junior »

1. der p11 hatt ne steuerkette!!!2. ich tippe drauf das entweder die zündbox defeckt ist oder die steuerkette ist ein zahn über gesprungen!schau mal im nisbo.de da findest du viele antworten!ist es ein primera mit bj nach 2000 also ein p11-144??weil dort gab es häufig probleme mit steuerketten vor einen monat hatts erst mein bruder erwischtp11-144 kombi bj2001 140tkm 1 hand und knall hatt gemacht steuerkette gerissen MOTORSCHADEN
Antworten