Automatik Probleme Tucson

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
3x6-Zylinder

Beitrag von 3x6-Zylinder »

Hallo,habe bei meinem Tucson 4WD Automatik nachfolgendes Problem.Anfahren als ob er im 3. Gang ist.Kein Kick downkein Schaltvorgängekeine Anzeige im Display ob P-N-D oder 1,2,3,4, Gangkeine Reaktion auf manuelles Schalten.Laut Fehlerauslesens (erst bei der 2. Werkstatt) ist ein Schalterfür den Wahlschalter defekt.Nun meine Fragen:- was kostet dieser Schalter- wo sitzt dieser??Hat jemand einen Tip/Info für mich???
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE - was kostet dieser SchalterDas frägst du am besten bei Hyundai.
3x6-Zylinder

Beitrag von 3x6-Zylinder »

QUOTE (Auto-Nomer @ 6 Nov 2009, 05:31 ) Das frägst du am besten bei Hyundai. Hi, würde ich ja gerne,aber 1. konnte dieser angeblich keinen hinterlegten Fehler feststellen,2. trat der Fehler nach ca 50km nach der 90.000 Inspektion mit Zahnriehmenwechsel auf.Würde mich nur vorher interessieren wo dieser Schalter sitz und ob es ggf. bei den letzten Arbeiten zusammen hängt.Bin dann zu einem freundlichen Prüfdienst gefahren und siehe da dieser konnte einen hinterlegten Fehlercode was den Schalter betrifft auslesen.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE 2. trat der Fehler nach ca 50km nach der 90.000 Inspektion mit Zahnriehmenwechsel auf.Das ist schon SEHR VERDÄCHTIG.QUOTE Würde mich nur vorher interessieren wo dieser Schalter sitztVermutlich unterm Schalthebel. Würde ich jetzt mal vermuten.Vielleicht hat das Ding in Kontaktproblem?QUOTE Laut Fehlerauslesens (erst bei der 2. Werkstatt) ist ein Schalterfür den Wahlschalter defekt.Hast du das Fehlerprotokoll noch? Warst du beim Boschdienst?Wenn der nur im 3. Gang bleibt ist das wohl ein "Notlaufprogramm" vom Automatikgetriebe. Wenn das Getriebe in dem Modus ist, muss da was registriert worden sein.Was Automatikgetriebe angeht sind viele Werkstätten völlig überfordert.Such dir ne andere Werkstatt als wo du zur Inspektion warst, am besten eine die viel mit Automatikautos zu tun hat. Ein Boschdienst kann dir vielleicht auch helfen. Der bestellt das Teil halt selber dann auch bei Hyundai. Ich will aber nicht wissen wieviel der Schalter kosten soll.
Antworten