Federn und Spurverbreiterung
-
Servus alle zusammen,erstmal frohes neues !!!!wollte mal nachfragen ob jemand mit folgendem erfahrung gemacht hat:Will mir im Sommer 19 zöller zulegen, 8,5 J x 19, will mir aber jetzt schon Tieferlegungsfedern kaufen (35mm) und Spurverbreitung für die Hinterachse (50mm).Mein Hyundai Händler meinte es wäre kein Problem, man müsste nur diese blöde Kante in den hinteren Radkästen umlegen.Oder müsste ich noch etwas tun ?Bilder wären ganz net wer es verbaut hat.DankeMfGPaul
-
QUOTE (Pascha-88 @ 3 Jan 2010, 14:53 ) hat den keiner hier Spurplatten udn Tieferlegungsfedern verbaut ? Ist halt schwierig, sowas im Voraus zu sagen!Wichtige Daten sind: vorhandener Platz, ET der Felge, Breite der Felge und des Reifens!Einen groben Anhalt bietet dir dieser Rechner. Um aussagekräftige Ergebnisse zu bekommen, musst du da aber erstmal messen gehen!Jetzt schon Spurverbreiterungen zu kaufen macht auch keinen großen Sinn, da die neuen Felgen ja sicher eine andere Breite und ET haben als die bisherigen!Mein Tipp: Federn verbauen, dann den vorhandenen Platz vermessen, im o.g. Rechner alle Daten eingeben und dann entscheiden, welche Felgengröße, Reifengröße und Spurplatten passen!
-
Ich habe beim neuen Coupe 30mm Tieferlegungsfedern und 18 Zoll Felgen mit ET 35. Mein TÜVer hat mir etz erklärt, dass beim Coupe ohne Bördeln und ziehen laut Gutachten der Spurplatten nur noch 15mm rein gehen. Also insgesamt nur 50mm, sprich 35mm die Felge und 15mm die Spurplatte.Da kann ich mir nicht vorstellen, dass du nur mit dem Kanten umlegen soviel Platz rausholst.GrußChris
-
-
QUOTE (Coupe_Chris @ 3 Jan 2010, 22:57 ) Im Gutachten der Spurplatten stand was von max. 50mm fürs Coupe.Da ich bei meinen Felgen aber schon ne ET von 35mm habe passen nur noch 15mm drauf.Hat mir so der Kerl von TÜV Süd bei uns in Hammelburg erklärt.GrußChris Ah, okay, du redest von der maximalen Gesamt-ET beim Coupé
-
OK dankeschön ... war auch bei den netten Menschen vom TÜV Die meinten auch, erstmal felgen drauf machen dann den rest.mit meinen jetztigen 16 zöllern wären die federn und spurplatten kein problem, aber wenn ich 19 zöller haben will, siehts schon anders aus.Na toll, jetzt kann ich bis zum Frühling warten bis mein Coupe mal dem Boden näher kommt.