Erneuerung Bremssattel
-
hi leuts,bei meinem coupe hat sich heute morgen der hintere, linke (fahrerseite) bremssattelverabschiedet (sitzt fest und lässt sich laut werkstatt nicht mehr lösen.)ich habe mein geliebtes auto also in die werkstatt gebracht (hyundaivertragshändler) um das mal checken zu lassen...nach ein paar stunden bekam ich den anruf mit der frage, "ob ich sitzen würde."da war mir klar... das wird teuer.und nun zum Preis:neuer Bremssattel (ca 500 EUR )+ neue Beläge + Arbeitslohninkl. Mehrwertsteuer 740,-- EURist das nicht wucher? Die Angabe das der Bremssattel alleine schon 500 steine kosten soll machte mich schon stutzig, ich also kurz meine kollegen beauftragt für mich zu suchen (ich habe in einer werkstatt gelernt und habe noch alte kontakte) und siehe da:Bremssattel inkl. allem 170,-- EUR.wie zur hölle kommen die auf 500 euro für EINEN neuen sattel? hat da jemand ne antwort drauf???und wer hatte von euch schonmal das gleiche problem? einen festsitzenden bremssattel bei einem auto das nichtmal 4 jahre alt ist?meine frage nach kulanzantrag wurde gleich abgeschmettert mit der aussage das das wohl nicht angenommen werden würde.naja... morgen werde ich sehen wie es weiter geht und ob der "günstige" sattel überhaupt lieferbar ist. greetz und danke für infos
-