Hab mir jetzt extra ne Endstufe für die 4 normalen Boxen eingebaut.Es ist alles richtig angeschlossen (sogar mit Kondensator dazwischen).Wenn ich nur die Zündung an machen, laufen die Lautsprecher ganz normal.Sobald ich aber das Auto anschalte fangen alle an so komisch zu klacken. woran liegt das denn?
so gut es ging liegt alles einzeln...hab zig meter kabel extra verlegt für monitore usw.genickt ist nix.micht wunderts halt, dass es nur dann ist, wenn das auto läuft. ist es aus und nur die zündung an, ist nix...
hmm meint ihr, dass das mit so nem entstörfilter weg geht? dann brauch ich ja pro chinch kabel einen so filter...also 3 stück....und dann klemm ich die kurz vor der entstufe dazwischen, oder?
hab mal bissel im netz gesucht (danke auch an melchior für den tipp)vermutlich ist es ein lichtmaschinen pfeifen. werde erstmal meinen massepunkt überarbeiten, bzw einen anderen wählen. mit glück ists dannn weg.
QUOTE Sobald ich aber das Auto anschalte fangen alle an so komisch zu klacken. woran liegt das dennzu 99% Lichtmaschine. Aber das eigentliche Problem ist wohl irgendwo einfach ein massefehler.Laufen Stromkabel direkt neben Chinch oder sowas?
nein, läuft nix direkt aneinander.aber ich vermute mittlerweile auch, dass ihr alle recht habt mit dem massepunkt. hab nicht gerade einen guten punkt gewählt. werde das morgen überarbeiten und dann bericht erstatten.