Tachonadel J2 Coupe stärker beleuchten
-
Hallo liebes Forum,da ich über den Winter für mein J2 Coupe Plasmatachoscheiben von KTEC fertigen lasse möchte ich zusätzlich das die Nadeln für Drehzahlmesser, Tacho, Benzin- und Temperaturanzeige stärker in rot leuchten (so wie bei den neuen Golf, Audi Modellen), sowie die Beleuchtung für die km Standanzeigen auch rot Beleuchten. Habe den Tacho jetzt ausgebaut und zerlegt. Reicht es wenn ich die Standardlampen einfach durch rote LED´s tausche damit das ganze heller leuchtet oder habt ihr noch andere Ideen? Vielleicht kann auch noch jemand sagen welche Fassungstypen ich brauche. Ich denke mal 4 x T10 und 2 x T5, kann das jemand bestätigen?Danke pedrosch
-
-
-
Für 4 kleine Ringplatinen mit Widerständen und 12 LEDs 24€? Ich weiss ja nicht..Funktionieren wird das bestimmt, aber ich hab 2 Bedenken:- der Abstand zwischen EL-Folie und Nadel, wenn da nicht 2-3-4mm dazwischen sind, dann werden die Platinen da nicht zwischenpassen- wenn der Durchmesser der Platinen grösser ist als die Nadelmitten, dann leuchten dich die LEDs teilweise ins Gesicht, das stell ich mir nicht so prickelnd vor
-
Hallo,habe jetzt mal in die Plastikplatte des Drehzahlmessers auf der Unterseite eine Ausbuchtung für eine rote SMD ausgedremelt und darin eine SMD geklebt und angeschlossen. Die Nadel leuchtet zwar etwas stärker, aber um die Nadelabdeckung herum habe ich einen roten Schein auf der Drehzahlmesserscheibe. Kann man das irgendwie beheben??>> i3dm4ndanke für den Link, aber ich denke wenn die Led direkt an der Nadel montiert wird, könnte diese nicht mehr korrekt anzeigen.pedrosch