Einbau K&N 57i beim GK V6

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

Außerdem wollen wir doch auch mal nicht vergessen, dass ich diesen Thread "ins Leben gerufen" habe, um etwas über den EINBAU von einem offenen Lufi zu erfahren und nicht, um sich anzuhören, dass wir hier Prollotuning betreiben. greets
uwe oliver
Beiträge: 39
Registriert: Do 15. Okt 2009, 18:30

Beitrag von uwe oliver »

also ich möchte wirklich niemanden ärgern oder beleidigen vill liegt es an unserem altersunterschied was wir unter richtigem tuning verstehen. ( bin 45)
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

Punkt für dich
luara
Beiträge: 1208
Registriert: So 4. Feb 2007, 18:58

Beitrag von luara »

QUOTE (sascha1705 @ 25 Okt 2009, 23:20 ) ...steht eher auf dezentes tuning! No, weder das eine noch das andere. Das aktuelle Projekt soll aber eher Edel und Understatement sein. Das vorherige war TFTF-Style, das davor im Race Stil. Mal abgesehen davon das ich gerne die Konzepte wechsle, weil ich nicht immer das selbe machen möchte, passt der edle Stil meiner Meinung nach am besten zu Coupe.Ansonsten hat Sascha schon recht, den Luftfilter zu wechseln ist ein fester Bestandteil fast aller Projekte und ist weit entfernt von Prolltuning, gehört eher zum Standartprogramm.Das es für die meisten kein TÜV-Gutachten gibt liegt außerdem zum größtem Teil daran das die Hersteller die enormen Abnahmekosten scheuen und nicht das der Luftfilter irgendetwas am Auto verändert, sowohl zum besseren oder als auch zum schlechterem. Leider ist es aber in Deutschland so das hier jeder Schmu irgendeine offizielle Bestätigung haben muss. Am besten sieht man die bei K&N´s 57i Kit. Für fast alle gängigen Modelle (Golf, Astra, u.s.w.) gibt es ein TÜV-Gutachten weil diese sich auch in großer Stückzahl verkaufen lassen. Bei Exoten ist dies anders und folglich gibt es nichts dafür auch wenn es genau der selbe Filter ist. Deswegen ist der Golffahrer aber noch lange kein toller Tuner und der Coupefahrer ein Prollschrauber!
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

So meine Herren,Gestern sind meine Powerrohre eingetroffen Natürlich noch den Abend verbaut. Hat sich dann doch als recht kompliziert erwießen^^Dank der Anleitung von "GK_SBG" (thx!!!) war die eigentliche Vorbereitung ein Kinderspiel.. AAAAber, diese sch*** Rohre. Bis das alles gepasst hat. Muha. Naja, jez ists fertig.GEIL Die Arbeit hat sich gelohnt!!!! Sound ist der Hammer thx @ all
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

danke danke...ich hab dir rohre bei ebay, allerdings von carparts-online gekauft.. Sind die selben teile, auch vom selben versender^^preis lag bei rund 30 euro, versandkostenfrei der sound ist hammer!! allerdings bei bei höheren drehzahlen EXTREM laut ist aber nicht prollig.ich sag mal so, jetzt passt der sound zum v6, naja eher v8
Benutzeravatar
I30Racer
Beiträge: 2497
Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:54
Wohnort: Nittel

Beitrag von I30Racer »

QUOTE der sound ist hammer!! allerdings bei bei höheren drehzahlen EXTREM laut  ist aber nicht prollig.ich sag mal so, jetzt passt der sound zum v6, naja eher v8  Kannst ja mal ne Soundfile hier posten?
Antworten