Abblendicht Coupe RD zu dunkel
-
Hallo und erstmal frohe weihnachten an alle.Habe eiun kleines Problemchen mit meinem RD, und zwar habe ich das gefühl das mein Licht auf einmal viel zu dunkel ist!!Die Leuchtweitenregulierung steht auf 0. habe normale H7 Birnen verbaut, aber hatte den eindruck dass das Licht sont immer viel heller war.Is das eigentlich normal, dass wenn ich meine Fensterheber betätige das licht für nen kurzen Augenblick dunkler wird??Hoffe ihr könnt mir helfen!!Liebe Grüße
-
-
hallo, danke erstmal für die antworten. habe das coupe jetzt seit 2006. war mit dem licht auch immer sehr zufrieden. Dass das jetzt so dunkel ist ist mir erst vor 2 wochen aufgefallen.ich denke mal ich fahre montag mal scheinferfer einstellen. hab da aber nix rumgestellt. also eigentlich dürfe es daran nich liegen.sonst muss ich mir mal die bosch kaufen denke ich mal, und dann mal gucken.Kann es evtl sein das meine lichtmaschine einen weg hat oder die batterie zu schwach ist?? anspringen tut er aber immer super!!Hatte mir auch schon überlegt ob der irgendwo kriechstrom zieht und deshalb vielleicht zu wenig an den birnen ankommt. könnte das auch sein?? aber wenn ja dann woher, und wie mess ich das??Liebe Grüße
-
Hi, Nach 2 Jahren kanns schonmal passieren das die Leuchtmittel an Leuchtleistung verlieren.Da beim RD das Licht von Grund auf schon relativ schlecht ist (aufgrund der Scheinwerferform) empfehle ich dir dringenst auf Phillips X-teme Power oder Osram Night Breaker umzustellen. Der unterschied ist extrem und ne bessere Lichtleistung ist beim RD nicht zu erreichen.Mfg
-
-
-
QUOTE (Honolulu20 @ 25 Dez 2009, 20:55 )... am besten leuchten von den normalen und am längsten halten.Das ist bei Halogenlampen leider die Quadratur des Kreises.Hochleistungslampen wie Philips X-treme und Osram Night Breaker sind tatsächlich annähernd doppelt so lichtstark wie Standardlampen,halten aber auch deutlich kürzer. (Irgendwo muß der Lichtzuwachs ja herkommen!)
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)