Abblendicht Coupe RD zu dunkel

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Honolulu20

Beitrag von Honolulu20 »

Hallo und erstmal frohe weihnachten an alle.Habe eiun kleines Problemchen mit meinem RD, und zwar habe ich das gefühl das mein Licht auf einmal viel zu dunkel ist!!Die Leuchtweitenregulierung steht auf 0. habe normale H7 Birnen verbaut, aber hatte den eindruck dass das Licht sont immer viel heller war.Is das eigentlich normal, dass wenn ich meine Fensterheber betätige das licht für nen kurzen Augenblick dunkler wird??Hoffe ihr könnt mir helfen!!Liebe Grüße
flow

Beitrag von flow »

das coupe müsste doch eigentlich H4 birnen haben,oder?vielleicht liegts daran.das mit den fensterhebern ist normal, einfach eine spannungsschwankung,weil die fensterheber zu viel strom ziehen.
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

Ne, das RD Coupé hat H 7 Birnen drin.Ist das Abblendlicht denn auf einmal dunkler oder war es vielleicht schon immer und fällt dir jetzt erst auf? Wie lange hast du denn das Auto schon? Mir ist es damals auch erst im ersten Winter aufgefallen dass das Licht nicht so der Bringer ist.MfGBarracuda
Honolulu20

Beitrag von Honolulu20 »

hallo, danke erstmal für die antworten. habe das coupe jetzt seit 2006. war mit dem licht auch immer sehr zufrieden. Dass das jetzt so dunkel ist ist mir erst vor 2 wochen aufgefallen.ich denke mal ich fahre montag mal scheinferfer einstellen. hab da aber nix rumgestellt. also eigentlich dürfe es daran nich liegen.sonst muss ich mir mal die bosch kaufen denke ich mal, und dann mal gucken.Kann es evtl sein das meine lichtmaschine einen weg hat oder die batterie zu schwach ist?? anspringen tut er aber immer super!!Hatte mir auch schon überlegt ob der irgendwo kriechstrom zieht und deshalb vielleicht zu wenig an den birnen ankommt. könnte das auch sein?? aber wenn ja dann woher, und wie mess ich das??Liebe Grüße
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Hi, Nach 2 Jahren kanns schonmal passieren das die Leuchtmittel an Leuchtleistung verlieren.Da beim RD das Licht von Grund auf schon relativ schlecht ist (aufgrund der Scheinwerferform) empfehle ich dir dringenst auf Phillips X-teme Power oder Osram Night Breaker umzustellen. Der unterschied ist extrem und ne bessere Lichtleistung ist beim RD nicht zu erreichen.Mfg
Honolulu20

Beitrag von Honolulu20 »

so alt sind die nich. das eine hab ich vielleicht ein 3/4 jahr und die andere hab ich letzte woche neu gemacht. sitzen auch richtig drin und alles
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

Was für Birnen benutzt du denn? Wie Knutschochse schon sagte daduch das die Lampen ne bescheidene Form haben musst du qualitativ hochwertige Birnen kaufen.
Honolulu20

Beitrag von Honolulu20 »

also ich kaufe immer bei mir gegenüber an der tanke, mit dem kann ich mich auch so gut und der hat bei mercedes seinen meister gemacht. also hat ahnung.der kauft nur noch birnen von beru oder so. weil die wohl mit die besten sind und auch am besten leuchten von den normalen und am längsten halten.
Romiman

Beitrag von Romiman »

QUOTE (Honolulu20 @ 25 Dez 2009, 20:55 )... am besten leuchten von den normalen und am längsten halten.Das ist bei Halogenlampen leider die Quadratur des Kreises.Hochleistungslampen wie Philips X-treme und Osram Night Breaker sind tatsächlich annähernd doppelt so lichtstark wie Standardlampen,halten aber auch deutlich kürzer. (Irgendwo muß der Lichtzuwachs ja herkommen!)
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
Antworten