Auto neu lackieren

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Accentx3

Beitrag von Accentx3 »

Hi liebe leute,wollte euch mal fragen was ihr denkt was so ne Komplettlackierung fürn auto kostet weil ich hänge eig schon ziemlich an meinem hyndai aber er hat eine schreckliche farbe paar stein schläge die langsam aber sicher anfangen zu rosten usw also da muss was passieren.freue mich schon auf die antworten Mfg
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Gibts Pauschal keine Antwort, kommt auf deine Eigenleistung/Vorleistung, die Farbe, die Größe des Fahrzeuges an.Ob katholisch oder mit Rechnung.Denke mal bei maximaler Eigenleistung gehts für nen Mini bei 800 Euro los.
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

zwischen 1500 E ( viel selber machen einfacher Lack ) und 3000 Euro ( alles macht der Lacker guter Metalic Lack ) !Lohnt bei deiner Bude nicht mehr !Einfach Rost weg machen und Matt streichen !
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE also da muss was passieren.Also als Azubi wenn - dann nur in Eigenregie, und in Matter Farbe zusauen ist Versagertuning. Auto kann man mit der richtigen Technik und ein bisschen Ausrüstung sogar in ner Garage mit Kompressor und Baumarktpistole lackieren, sogar mit erstaunlich guten Ergebnissen. Der Lackierende braucht etwas Erfahrung und ne Ruhige Hand. Kann sich auch ein Amateur aneignen. aber üben muss man damit es gut wird.Und die Vorbereitung muss stimmen, also entsprechend abdecken, die Garage halb unter Wasser setzen damit es nicht staubt. Da ist das mit ca 500€ zu realisieren. Ist aber nach wie vor ein Haufen Arbeit und alleine. naja. Scheiben auch raus, neue Dichtungen, schleifen... Wenn man Türen innen lackiert haben will kommt auch noch was dazu. Spar das Geld lieber für Benzin.X3 neulack würde sich nur lohnen wenn der Wagen vollausstattung hätte und du damit noch 10 jahre fahren wollen würdest. Wart lieber ein paar Jahre und kauf dir dann was besseres in ner schöneren Farbe.Reparier fürs erste nur die Steinschläge.
paedder

Beitrag von paedder »

Also der Shifty und ich haben meinen Twingo für ca. 50 € Materialkosten selbst lackiert. Da passt es dann auch mit den Lackierkosten im Verhältnis zum Fahrzeugwert.
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

Was auch eine Relative Günstige Alternative ist, ist das Folieren.Accent Mc in Metallic Folie 800-900€ wenn man alle Teile die Aussen drauf sind abmacht.
MannOMann

Beitrag von MannOMann »

musst mal die suchfunktion benutzen, da wurde schon oft drüber diskutiert.also beim lacker zahlst du wie rik sagt ab ca 1500, wenn es nichts spektakuläres ist.ist es was ausgefallenes, gibt es nach oben keine grenze!es kommt auch auf den zusatnd der karosse ab und halt ob mit oder ohne rechnung. man liest es nicht gerne, aber es gibt viele betriebe die machen das schwarz ohne rechnung. sollte man nur überlegen, ob man das will, denn wenn die pfuschen, kannst du im nachhinein nichts gegen den betrieb machen
bolcher

Beitrag von bolcher »

oder du machst mal nen ausflug nach polen. dort gibts ne lakierung für 800€ dafür bauen die dir sogar alles ab!
MannOMann

Beitrag von MannOMann »

aber polen ist noch schwieriger bei mängeln was zu beanstanden...dann kann es auch selbst machen, da sparrt er 100% und hat den gleichen service...nur billig ist auch nicht gut :S
Grandeur

Beitrag von Grandeur »

QUOTE (Accentx3 @ 23 Okt 2009, 18:04 ) Hi liebe leute,wollte euch mal fragen was ihr denkt was so ne Komplettlackierung fürn auto kostet weil ich hänge eig schon ziemlich an meinem hyndai aber er hat eine schreckliche farbe paar stein schläge die langsam aber sicher anfangen zu rosten usw also da muss was passieren.freue mich schon auf die antworten Mfg Ne vernünftige Lackierung liegt hier im Süden zwischen € 2500-5000.-. Also wie jemand für € 800.- einen Mini lackieren will ist mir rätselhaft, da bereits gutes Marken- Lackmaterial (Füller, Basis und Klarlack) schon ca. € 300.- kostet. Steck das Geld lieber in ein anderes Auto, fahre das Auto wie es ist oder versuche Dich selbst mit der Spraydose an den Lackschäden. Mit etwas Übung bekommt man das auch selbst hin!Gruß Grandeur
Antworten