Ausstattung Coupe J2 ? Keine ZV?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
XMA

Beitrag von XMA »

So Ich nochmal,nach vielen suchen Im internet bin ich immer noch zu keine Lösung gekommen.Mein Coupe J2 BJ 97 hat denke ich keine schlechte Ausstattung. ABS, Klima, Elektrische Fensterheber und Spiegel. Nur was mich wundert das keine Zentralverriegelung verbaut ist. Laut Vorbesitzer hat der keine. Nur nach meine suche im www finde ich keinen ohne ZV. Jetzt vermute ich das da nur ne Sicherung oder andere bauteile evt. defekt sind. wie könnte ich am leichtesten rausfinden ob mein QP eine verbaut hat?? und wenn ja, wie der einfachste weg wäre die in betrieb zu nehmen.Hoffe auf Hilfe..Danke G Marco
ConAir

Beitrag von ConAir »

Hi,wenn Du von einer ZV über Funk sprechen solltest, ist das durch aus möglich, es sei denn Du hast schon einen Sender am Schlüsselbund.Bei meinem RD konnte ich zwar zentral abschließen, aber nur mit "Schlüssel ins Schloß steck" und abschließen.Funk-ZV habe ich damals nachrüsten lassen.Gruß ConAir
XMA

Beitrag von XMA »

nene habe keinen funkschlüssel bzw sender.Die rede ist wie von dir beschrieben Schlüssel ins Loch und drehen Nur egal ob Fahrer oder Beifahrer seite tut sich nix. Man hört auch kein Relai oder oder sonstiger arbeiten.Würde nur gerne wissen ob der generell eine hat und die einfach nur nicht geht. Falls sich rausstellen sollte das er keine hat. Vielleicht weiss jemand ob man ohne große Probleme eine universelle auf Funk im idealfall nachrüsten kann!?!?MFG Marco
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Du könntest einfach mal die Türverkleidung der Beifahrerseite (!) abbauen und nachschauen, ob ein Stellmotor vorhanden ist! Wenn ja, hast du ZV und sie funktioniert einfach nicht, dann ist Fehlersuche angesagt! Wenn kein Stellmotor vorhanden ist, kannst du davon ausgehen, dass auch keine ZV vorhanden ist. Sollte aber eigentlich nur bei EU-Fahrzeugen vorkommen (wenn überhaupt)!
XMA

Beitrag von XMA »

Habe mich vorhin mal an die Verkleidung der Fahrerseite versucht. Bin zwar nicht ganz ein Newbie nur diesmal kläglich gescheitert. Steuerung für Fenster und Spiegel rausgeholt. Abdeckung bzw Birne der verkleidung entfernt.Drei schrauben von unten; Zwei vorne und zwei hinten entfernt.Die beiden Schauben am Griff entfernt.Und die Schraube samt abedckung vom Türgriff.Und zu guter letzt das innere Spiegeldreieck.Vorsichtig ohne was abzubrechen und sanfter Gewalt mal dran gezogen. Locker war sie auch nur sitzt das M***Stück noch irgendwo fest. Ist die Beifahrerseite leichter zu demontieren?
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hiam J2 musst Du folgende Schrauben entfernen um die Verkleidung abzunehmen1. 2 Schrauben vorne an der Türverkleidung2. 2 Schrauben an der hinteren Türverkleidung3. 2 Schrauben am Türgriff4. 1 Schraube an der Türgriffmulde und diese entfernen5. Fensterhebereinheit ausclipsen und abstecken6. Door Licht hinten lösen7. Verkleidung abnehmen eventuell muss etwas Kraft aufgewendet werden um die Clips aus der Türe zu bringen.Gruss pedrosch
Antworten