Wo Fahrzeugheber ansetzen? (Coupe GK)

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Es gibt zwar diesen kleinen Fahrzeugheber, der genau auf die Pfalzkante unter dem Auto passt, aber der soll mal für den Notfall da bleiben wo er ist.Wir haben so einen schönen großen, der auch mit weniger gutem Untergrund auskommt, nur wo setze ich dem beim GK an? Bei der Pfalzkante geht es nicht, BMW z.B. hat da super Vorrichtungen, aber sowas konnte ich beim Coupe nicht finden und die Beschreibung ist da auch nicht hilfreich.Grüße Alex
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Warum geht das an dem vorgesehenen Hebepunkt mit deinem Wagenheber nicht? Das ist eigentlich die einzige Stelle, an der das Heben des Fahrzeuges ohne Beschädigung möglich ist!
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (AccentGT @ 17 Okt 2009, 14:58 ) Warum geht das an dem vorgesehenen Hebepunkt mit deinem Wagenheber nicht? Das ist eigentlich die einzige Stelle, an der das Heben des Fahrzeuges ohne Beschädigung möglich ist! Negativ, der Pfalz hat sich sofort verbogen und der Lack ist abgeplatzt.Grüße Alex
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (skyX3 @ 18 Okt 2009, 10:07 ) Negativ, der Pfalz hat sich sofort verbogen und der Lack ist abgeplatzt.Grüße Alex Dagegen hilft eine Hartgummi-Auflage für Wagenheber! Mit einem flachen Teller an dieser Stelle ist es immer schwierig. Gibt aber so spezielle Gummi-Teller mit Schlitz (kann man aber auch selber machen)!
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (AccentGT @ 18 Okt 2009, 11:18 ) Dagegen hilft eine Hartgummi-Auflage für Wagenheber! Mit einem flachen Teller an dieser Stelle ist es immer schwierig. Gibt aber so spezielle Gummi-Teller mit Schlitz (kann man aber auch selber machen)! Wo finde ich so eine Auflage? Bei Ebay bin ich leider nicht fündig geworden.Danke & Gruß
knorris

Beitrag von knorris »

Da hättestet du mal besser in die Deutsche Bediehnungsanleitung deines Wagens geschaut .Da steht sicherlich drin, wie und wo man einen Wagenheber zu benutzen hat.Um mal mit den Worten einiger anderer Forenmitglieder die hier tätig sind zu Antworten .
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (knorris @ 18 Okt 2009, 11:47 ) Da hättestet du  mal besser in die Deutsche Bediehnungsanleitung deines Wagens geschaut .Da steht sicherlich drin, wie und wo man einen Wagenheber zu benutzen hat.Um mal mit den Worten einiger anderer Forenmitglieder die hier tätig sind zu Antworten . Leider tut es das nicht wirklich.Da ist nur ein Bild und das zeigt das den Original Scherenwagenheber, den ich nicht verwenden will und wie der irgendwo auf den Pfalz gesteckt wird und das war es leider . Wie AccentGT allerdings bereits bemerkt hat benötige ich wohl ein Zubehörteil....
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Hallo,bastel dir das Teil doch einfach selber..Entweder aus Gummi oder auch Hartholz, am Besten auch mit einer dünnen Gummiauflage.Einfach zurecht schneiden, und mit der Säge oder Flex eine schöne Kerbe rein...Kannst dir auch einfach was im Baumarkt oder beim Schreiner schneiden lassen..Bevor du dich jetzt nach nem Zubehör-Teil doof und dämlich suchst^^Gruß
sibianu

Beitrag von sibianu »

hallo, ich suche auch einen anderen Punkt wo ich den Wagenheber ansetzen kann, allerdings aus andere Gründe. Ich habe mir so einen 2 Tonen Wagenheber gekauft auf Rollen, mit dem komme ich aber an die vorderen vorgesehenen Stellen nicht drunter wegen der Tieferlegung. Mir fehlen 1-1,5 cm. Ich habe das erstmal so gelöst, dass ich auf einem Brett mit dem Vorderrad fahre. Es wäre mir aber schon lieber wenn ich das irgendwo weiter vorne ansetzen könnte, habe aber nichts gefunden.vielleicht hat jemand mal eine Idee.Danke im voraus.Gruß,sibianu
chrism89

Beitrag von chrism89 »

@sibianusag mal, wo genau setzt du denn den wagenheber ab?Gruß
Antworten