Hyndai accent
-
Guten tag erstmalIch habe einen accent bj glaube 95 oder so um den dreh rum^^140000 km 100ps 1,6 literSo mein problem ist das, dass auto so bei 100-110 dermasen laut wird das es schon keinen spaß mehr macht schneller zu fahren^^ aber es wird nicht direckt vom motor laut sondern eher von hinten ich habe das gefühl das irgendwas undicht ist es zieht oder so in der art.Dazu kommt noch das ich so ungefähr bei 120 schon 4einhalb tausend umdrehungen bin, das ist doch nicht normal oder??!!??!!??Schon mal im vorraus danke=)
-
Deine Angaben passen leider nicht ganz zusammen, also bitte mal korrigieren: es gab 1995 keinen Accent mit 1,6-Liter-Motor und 100PS! Meinst du evtl. den 1,5 GT mit 99PS?Kannst du das Geräusch genauer lokalisieren? "Von hinten" würde erstmal nur Radlager oder Benzinpumpe ins Bild passen, evtl. noch was an der Bremse!Wie ist denn das Fahrverhalten asonsten? Unruhiger oder normal? Und was für eine Art Geräusch ist es? Brummen? Zischen? Quietschen? Dröhnen?
-
Fenster hinten ab und zu mal neu hochkurbeln.Nicht lachen, hatt ich bei meinem Accent als auch.Irgendwie setzen die sich bißchen.Aber selbst dann ist der X3 nunmal verdammt lautEvtl mal die Gummistellen an Türen und Kofferraum mit Vaseline angehen...QUOTE Dazu kommt noch das ich so ungefähr bei 120 schon 4einhalb tausend umdrehungen bin, das ist doch nicht normal oder??!!??!!??Fürn vierten Gang ok, fürn 5ten bißchen viel Wan wurde denn die letzte Inspektion gemacht?Ist das Auto sonst in Ordnung?- Genug Öl- Luftfilter Sauber- Abgsaanlage ok?Was sagt der Verbrauch?Bei mehr als 7-8 Litern würd ich mir Gedanken machen.Evtl is mit der Lambada-Sonde was.
-
-
puuuh die ganzen danke erst mal für die ganzen antworten wegen den fenstern hab hinten keine türen also keine fenster zum kurbeln wegen den ganzen daten woher bekomme ich die wie finde ich die raus?also der accent x3 hat 100ps das weiß ich ganz genau baujahr weiß ich leider net zu hundert%Wegem verbrauch er ist auf 8,6 liter durchschnitt ausgerechnetkenne mich leider mit autos nicht ganz so gut aus=(öl wechsel erst gemachtfilter weiß ich leider nicht ob der sauber istwegen dem geräuch woher es kommt kann ich leider nicht genau definieren denke aber eher Laut von Hinten aber auch von vorne=(wegen den umdrehungen habe heute mal genau gekuckt bin bei 120 genau bei 4000umdrehungen und bei 100 so bei 3400es macht kein spaß so zu fahren weil es total laut ist^^naja das fahrverhalten ist etwas komisch liegt bissl hart auf der straßedanke für alle antworten
-
QUOTE fenster zum kurbeln wegen den ganzen daten woher bekomme ich die wie finde ich die raus?also der accent x3 hat 100ps das weiß ich ganz genau baujahr weiß ich leider net zu hundert%Wenn du das Fahrzeug legal besitzt, solltest du FZGSchein oder -brief haben, und da steht dann sowohl Baujahr (zumindest EZ) als auch kW (--> PS) Zahl drin.Das hat mit auskennen nix zu tun.Du hast den hoffentlich nicht bei so nem Hinterhof-Ali gekauft, der dir einen von 100PS an die Backe erzählt hat.QUOTE wegen den umdrehungen habe heute mal genau gekuckt bin bei 120 genau bei 4000umdrehungen und bei 100 so bei 3400Welcher Gang?Automatik?
-
danke für die wieder schnellen antworten hehe^^wohne bei hockenheim (formel1 ring)naja der autohändler ist eig gut^^ich schreib jetzt mal die daten vom schein ab brief muss ich erst suchen^^Also EZ des autos war 04.04.1996bereifung im schein 155/80r13 drauf sind aber 175/70r13Benziner 3TürenHersteller kurzbezeichnung Hyndai Motor ( ROK ) AccentStandgeräuch in dB 083Höchstgeschwindigkeit 180km/HNennleistung in kW 0073 so stehts im scheimHoffe mit den daten könnt ihr etwas anfangenwas mir gestern aufgefallen ist wenn ich mit ungefähr 40 (bei 40 ertönt dieses komische geräuch schon nur noch nicht so laut) in eine rechts kurve gehe ist es weg wenn die reder wieder gerade stehen ist es wieder da.also ich denke nicht das es etwas am motor ist sondern eher an den achsen federn oder etc pp ka^^weil wenn ich auf der autobahn bin und vom gas gehe wird das geräuch nicht leiser sondern nur wenn ich z.b auf die bremse gehe und sich auch dann die reder langsamer drehenmhh wie ich das geräuch richtig beschreiben soll ich weiß es nicht es ist iwi eine mischung aus brummen und zischen. Mehr kann ich leider nicht sagenDanke für die antworten im vorrausMfgEditWuppertal ist 305km von mir weg grins^^
-
Ist das ein Hyundai oder ein Freier Händler?Beim X3 gabs nen stillen Rückruf wegen Dreieckslenkern.Wär aber Vorderachse, du meintest ja, das Geräusch kommt eher von hinten.Erst ab bestimmten geschwindigkeiten?Wenn wirklich was schleift oder so, dann sollte man das auch mekren, wenn du mal aufbokcst und versuchst das Rad durchzudrehen. . .73kW sind halt echt mal 100 PS.Dürfte damit ein ziemliches Unikat sein.
-