Kauf Hyundai Accent 1.4 GL
-
- Beiträge: 56
- Registriert: Sa 9. Sep 2006, 15:48
Hallo,wir spielen mit dem Gedanken einen Hyundai Accent 1.4 GL, 11/2007, 21.453 kmzu kaufen. Der Wagen ist in einem recht guten Zustand. Aussen zwei Kratzer, innen leider überall der Kunststoff verkratzt. Der Wagen soll 7.990 EUR kosten.Muss ich bei dem Modell und Baujahr auf irgendwas besonderes achten ? Irgendwelche bekannten Schwachstellen ? Was sagt ihr zu dem Preis ?Ausstattung : ABS, el. Fensterheber, el. Wegfahrsperre, Werksgarantie bis 11.2010, Metallic, Nebelscheinwerfer, Radio-CD, KlimaanlageGrussder sensei(2)
-
- Beiträge: 2130
- Registriert: So 11. Dez 2005, 15:00
Also ich persönlich finde den Preis zu hoch, ABS hat beim Acci oft Probleme mit dem ABS Ring, der bricht gern mal. Hier und da soll auch schon Rost vorgekommen sein, für den Preis gibt es doch auch schon richtig gute Getz 1,4, damit solltest Du deutlich mehr Freude haben. WEnn alles innen zerkratzt ist, könnte ich mich über ein neues Auto nicht freuen und schon gar nicht bei 8.000 Euro
-
- Beiträge: 658
- Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:55
Also ich Persönlich, fahre auch einen Accent MC mit Ez: 12/07 Leistung ist ok. Das der Kunstoff innen so anfällig ist, kann man leider nichts machen. (Bruchst ihn nur Böse anschauen und schon ist ein Kratzer drin.Der Lack ist sehr Kratz empfindlich, da hilft nur Pflegen.Das was du an Ausstattung aufgezählt hast, ist alles Serie. Ich hatte bei meinem Probleme mit dem Bremslicht Schalter. Mir selber sind keine Probs weiter bekannt.Wenn du was neues Suchst, kann ich dir auch diese Empfehlen:http://ps-union.de/car2sale/hyundai/det ... r=1&back=1(Zwar 2000€ Teurer, dafür aber nur 6 Monate alt. Vebrauch genau so, Versicherung günstiger als der Accent Mc, Dann Vorteil= Steuerkette (So entfällt der Wechsel gegenüber dem Accent).Oder diesenhttp://ps-union.de/car2sale/detail.html?fa...Number=2&back=0(Grundtechnisch Baugleich I30).Kenne de Händler Persönlich, habe da schon 2 Geholt.Wenn du Fragen hast, immer stellen (Fahre selber I30 und Accent Mc).
-
- Beiträge: 4969
- Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08
- DaveX
- Beiträge: 3254
- Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
- Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
- Kontaktdaten:
QUOTE und die Kilometer, naja. etwas unglaubwürdig.nun ja, der Acci von Meinem Dad stand nach der Tageszulassung über ein Jahr rum. Erstzulassung 08/2006 mit aktuell 18Tkm Da sollte man mal nachfragen...wer war der Vorbesitzer... (name und Ort reicht ja für das örtliche)..einfach mal anrufen und Fragen Die Preise bei den Händlern für den MC sind aktuell alle so. Wenn ich bedenke, dass wir damals für einen mit Tageszulassung glatt 10T gelegt haben aber die gehen wahrscheinlich vom listenpreis aus, der im schnitt damals rund 40% mehr gewesen ist als der Kaufpreis. Die mussten nur dem i30 weichen.QUOTE ABS hat beim Acci oft Probleme mit dem ABS RingDie Probleme kenne ich nur bei der ersten Serie der LC1. Der nachteil dabei ist, dass das Beuteil mit der Antriebswelle gewechselt werden muss und daher ein teurer Spaß ist. Aber nur so als Tipp, der lässt sich in den meißten Fällen zusammenschweißen und hält auch. Bei den späteren Modellen gibt es den Ring als Einzelteil zu kaufen.QUOTE Hier und da soll auch schon Rost vorgekommen seinDie Problemstellen gegenüber X3 und LC wurden fast alle beseitigt. Empfindliche Stellen sind Querträger für Motor vorn (wenn man anfangs gleich dagegen was tut hat man ruhe).
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Di 4. Mai 2004, 12:32
- DaveX
- Beiträge: 3254
- Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
- Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
- Kontaktdaten:
Wenn du den Wagen beim Hyundaihändler kaufst, leier dem die Garantieerweiterung auf 5 Jahre raus. Ich glaube zwar nicht das du die brauchen wirst aber was man hat, das hat man
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster