ESP
-
- I30Racer
QUOTE Bei meinem alten Auto,hat dann immer ein Licht geleuchtet und die Motorleistung ging stark zurück.Und genauso ist es auch beim I30 QUOTE Bei dem Auto hab ich sowasallerdings noch nicht hinbekommen. Ich aber schon Anfahrtsbedingungen:- Schneefall und frische Schneedecke von ca 25cm- ca 10% Steigung- Sommerreifen im 215 er (18")- Vollgas
-
QUOTE Und genauso ist es auch beim I30 Naja, wenn man das mit dem VW ESP vergleicht das bei jeder Kleinigkeit losgeht und dir den Motor fast abwürgt da ist das Hyundai ESP schon sehr liberal. QUOTE Anfahrtsbedingungen:Beim Anfahren ist das nicht das ESP, sondern das ASR Schlupfregelgung. Esp hat bei mir nur einmal ausgelöst als ich mit 110 über ne Pfütze gedonnert bin. Da gabs mal kurz nen winzigen Bremseneingriff. Normal donner ich mit Autos ohne ESP da drüber und das merkt man nichtmal im Lenkrad. Find das ESP im Hyundai schon ausgewogen. Das ASR langweilt vielleicht etwas weil man es überhaupt nicht mehr für nötig hält im 2. gang anzufahren und lieber vollgas gibt. Aber kann man ja alles ausschalten.
-
QUOTE (Macks @ 3 Okt 2009, 14:32 ) Also das ASR kann ich im Tucson nicht abschalten.Aber wenn ich das ESP abschalte kann ich auch einen "Burnout" machen... irgendwo hat es dann schon was mit dem Anfahren zu tun denke ich! Wenn du das ESP abschaltest, ist die ASR auch deaktiviert! Das ist ja im Grunde ein System! Nur dass die ASR eben das Durchdrehen der Räder beim Anfahren verhindert, während das ESP das Ausbrechen in Kurven verhindert (jeweils natürlich im Rahmen der physikalischen Möglichkeiten)!
-
-