Automatikgetriebe Hyundai Sonata 2,7 Liter

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
MAWOHI

Beitrag von MAWOHI »

Hallo, HyundaianerHallo, suche für meinen Hyundai Sonata bj.2003 173PS V6 2,7 Liter ein Automatikgetriebe!Folgender Fehler beim schalten vom 3 in den 4 Gang ruckelt und vibriert das ganze Fahrzeug und es kommt einem vor wie wenn man eine Gang einlegt ohne zu kuppeln.und dies ist auch nur wenn das fahrzeug warm ist im kalten zustand habe ich dieses Problenm nicht.was kann das sein wer kann mir helfen?oder jemand der sich mit Reparatur eines Automatikgetriebes auskennt!Danke euch gruss mawohi
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Ich pack den Thread erstmal in hier hin, denn im Marktplatz sind keine Posts erwünscht, die nichts mit Kauf oder Verkauf zu tun haben! Wenn du dann wirklich konkret suchst, kannst du immer noch einen neuen Thread im Marktplatz eröffnen!
Grandeur

Beitrag von Grandeur »

QUOTE (MAWOHI @ 1 Okt 2009, 09:01 ) Hallo, HyundaianerHallo, suche für meinen Hyundai Sonata bj.2003 173PS V6 2,7 Liter ein Automatikgetriebe!und dies ist auch nur wenn das fahrzeug warm ist im kalten zustand habe ich dieses Problenm nicht. Tipp:Du brauchst ein F4A42 Getriebe, welches auch in diversen Mitsubishi-Modellen verbaut wurde.Schau mal hier:http://www.tri-getriebe.org/mitsubishi.htmVielleicht ist auch eine reine (günstigere) Instandsetzung möglich?ist möglich.Gruß Grandeur
MAWOHI

Beitrag von MAWOHI »

Hallo, vielen Dank für die Information wie gross ist die Chance das ich ein gebrauchtes Getriebe finde?Danke euch gruss mawohi
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE wie gross ist die Chance das ich ein gebrauchtes Getriebe finde?Relativ gut, die Frage ist nur der Zustand des Gebrauchten Getriebes. Das Getriebe ist eigentlich standfest, die Wandler scheinen im Alter nur zu mucken. Ich würde die vorschlagen mal Spezialisten für Automatikgetriebe anzurufen gibt einige Werkstätten die sich sich darauf spezialisiert haben. Automatikgetriebe und normale Werkstätten ist so ne Sache, da fehlt oft das Knowhow und außer austauschen will man nix.
MAWOHI

Beitrag von MAWOHI »

Hallo, Hyundaianer wo finde ich im Raum Pforzheim Stuttgart einen Spezialisten der sich mit meinem Gtriebe auskennt und mir ohne grosse kosten einen Kostenvoranschlag machen kann?bisher habe ich nur im Norden oder im Osten Spezialisten gefunden die so etwas machen!Danke euch sehr gruss
Antworten