i30 - neues Einstiegsmodell?
-
Bauchi schrieb am 21.11.2009:QUOTE Gleichzeitig bieten die Vertragshändler jetzt ein Einstiegsmodell für unter 10000 Euro an, was den Druck auf die EU-Händler ebenfalls noch erhöhen dürfte. Okay, das Einstiegsmodell hat keine Klimaanlage, dafür aber ESP und 5 Jahre Garantie, (Thema: http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... ll,and,i30)Gibt es weitere Infos zu diesem Modell (genaue Bezeichnung, Ausstattung etc)?Habe zum Thema leider im gesamten www nichts gefunden.edefix
-
heißt "Easy Entry".Den gibt es in rot und weiß.Ist die Classic Ausstattung, außer: Klimaanlage, gekühltes Handschuhfach und die Türverkleidung ist komplett aus Kunststoff.Das wars auch schon.Für gewöhnlich €9.990,- zzgl. Überführung.Geht eigentlich sehr gut, habe schon einige verkauft!Wenn nich Fragen offen sind kannst gern fragen.
-
@ zero-y: Danke für die schnelle Antwort.Damit liegt das Modell ja um einige € unter der Edition Plus. Läuft die Edition Plus trotzdem 2010 weiter oder wird diese durch die Easy Entry - Version ersetzt? Wird die die Easy Entry - Version auch für die cw-Variante angeboten?Besteht für die Easy Entry - Version auch die Möglichkeit, diese auch mit manueller Klimaanlage zu erwerben und wie hoch ist der Aufpreis dafür?Zusätzliche FFB für ZV dürfte für 100€ wohl auch kein Problem sein.Danke für die Infos!edefix
-
-
-
QUOTE (edefix @ 25 Nov 2009, 20:14 ) @ zero-y: Danke für die schnelle Antwort.Damit liegt das Modell ja um einige € unter der Edition Plus. Läuft die Edition Plus trotzdem 2010 weiter oder wird diese durch die Easy Entry - Version ersetzt? Wird die die Easy Entry - Version auch für die cw-Variante angeboten?Besteht für die Easy Entry - Version auch die Möglichkeit, diese auch mit manueller Klimaanlage zu erwerben und wie hoch ist der Aufpreis dafür?Zusätzliche FFB für ZV dürfte für 100€ wohl auch kein Problem sein.Danke für die Infos!edefix - Es gibt beim cw keine Easy Entry Version- Eine Klimaanlage kann man nicht dazu bestellen, dann müsste man gleich die normale Classic Variante nehmen oder die Edition+.- Die edition+ sollte auch Anfang 2010 weiter laufen- Edition+ gibt es serienmäßig nur MIT Klima und FFB, daher wird es nicht vom Easy Entry abgelöst- Die FFb für 100€ ist da doch ein Problem! Von Hyundai kann man keine von Werk aus bestellen, nur aus dem Zubehör und da wirst bei rund €300,- liegen (inkl. Einbau). Oder du nimmst halt einen ebay Schrott.
-
QUOTE (I30Racer @ 26 Nov 2009, 15:36 ) Fuer unter 10 Mille kann man ja auch nicht verlangen,ein top ausgestattetes Auto dahin gestellt zu bekommen! Erwarten könnte man es schon, aber die Hersteller wollen doch Geld verdienen! Die meisten Optionen kosten doch nur den Kunden Geld und nicht bzw. marginal den Hersteller. Metallic-Lack, breitere Reifen, Sportpakete (Alu-Pedalplatten, Alu-Schaltknauf, Chromblende am Auspuff,...).Manche Hersteller machen es noch geschickter: Dämmatten raus, Rückbank raus, 2 Schalensitze rein, Klima raus, das Fahrwerk etwas verschärfen, Lenkung mit direkter Abstimmung und Schaltwegverkürzung... und dann verkauft es der Hersteller als "CS" und Kunden sind gleich bereit zig Tausende mehr zu bezahlen! Gruß Grandeur
-
Moinmoin,nach dem ich vor einigen Wochen eine Probefahrt beim örtllichen Händler gamacht habe und mein Sohn vom I30 ganz begeistert war, viel bei mir die Entscheidung zwischen Skoda Fabia und Hyundai I30 ganz klar aus.Der Händler hatte mir einen I30 Classic mit Klimaanlage und 4 E-Fensterheber für knapp unter 15000 € angeboten. Dank vorheriger Recherche bei autoscout und mobile war eigentlich schon vorher klar, das es ein EU Import wird.Also noch ein wenig hin und her überlegt, da ich mein altes Peugeot 306 cabrio noch verkaufen muss. Dann aber doch kurzerhand zugeschlagen...I30 1.4 Style Plus mit Alufelgen, Klimaanlage, Radio/CD, Colorverglasung, Metalliclakierung (indigo blau), e-Fensterheber nur vorne, Zentralverriegelung, deutscher Anleitung für insgesamt 11190 €. Nur die Anmeldung kommt noch hinzu.Für den Preis bekommt man wohl sonst kein anderes Auto in der Golfklasse. Auf die zwei Fensterheber hinten und die Fernbedienung für die Türschlösser kann ich für diesen Preis gerne verzichten. Qualitätsunterschiede wird es wohl nicht geben, da beide Autos vom gleichen Band rollen.Ehrlich gesagt wundert es mich nur, das man so selten einen I30 auf deutschen Straßen sieht.Selbst wenn man Autos deutscher und ausländischer Hersteller vergleicht, gibt es bei denen noch nicht mal ein Auto für diesen Preis in einer kleineren Klasse. Wenn man den EU Preis vom i10 oder i20 nimmt, kommt der I30 in der Easy Entry Version fast noch besser weg. Gibts da eine versteckte Falle ? *grübbel* GrußNorbert