Winterreifen und Felgen für Accent LC

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Frizow

Beitrag von Frizow »

Hi, ich bin seit kurzem Besitzer eines Hyundai Accent LC GLS und benötige nun Hilfe bei der Suche nach Winterreifen. Ich bin auf der Suche nach gebrauchten günstigen Reifen auf Felgen (Stahl oder Alu, ist eigentlich egal). Ich war schon bei verschiedenen Verkäufern (A.T.U, Pit-Stop etc. und habe mir Preise für neue Kompletträder eingeholt. Allgemein, waren da schon gute Angebote bei, aber ich möchte ungern für ein Auto, welches 2500-3000 Euro wert ist 400 Euro für neue Winterreifen und Felgen ausgeben. Ich fahre im Jahr vielleicht 3000-5000 Kilometer. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Da es für diese Modellreihe (Accent LC) kaum gebrauchte Felgen gibt, möchte ich gerne wissen, ob es auch möglich ist, andere Felgen zu montieren. Ich würde dann nach etwas gängigeren Felgen suchen. Worauf muss ich dann da achten außer dass der Lochkreis und die Anzahl der Bolzen (100/4) stimmt? Eingetragen sind bei mir nur 5jx13 und 5jx14 Felgen mit einer Einpresstiefe von 46mm, sowie 185/60/14 und 175/70/13 Reifen. In wie weit kann ich davon abweichen? Wo bekomme ich eine Übersicht welche Felgen eine ABE für den TÜV haben? Brauche ich sonst noch etwas? Habe ich etwas wichtiges vergessen? Tut mir leid wenn das alles etwas unstrukturiert ist, aber ich beschäftige mich zum ersten mal mit dem Thema und weiß noch einfach zu wenig davon.Vielen Lieben Dank schon mal im Voraus fürs lesen und hoffentlich auch für eure Hilfe!GrußFriso
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Wenn du bei Wheelmachine auf der Seite mal nachschaust und "nach Fahrzeug" suchst und dir dann nur "TÜV-frei" anzeigen lässt, bekommst du sehr schön angezeigt, welche Größen du ohne Eintragung und ohne Probleme fahren darfst!
Antworten