Getz TB Scheinwerfer - Wo kriegt man die?
-
Hallo liebe Geimeinde,ich fahre einen TB von M&S Design, er ist ganz Schwarz und ich habe des öfteren Scheinwerfer an US Autos gesehen die ich unbedingt haben möchte. Ich habe leider nur noch nichts gefunden in der ganzen Zeit wo ich sie her bekommen könnte. Vielleicht kann mir ja jemand Helfen. Ich freu mich auf eine Antwort. beste GrüßeMatthias
-
-
QUOTE (getz_kampfpilot @ 14 Sep 2011, 18:34 ) Wir dürfen das nicht? Bauliche Veränderungen an Beleuchtungseinrichtungen sind nicht zulässig, bzw. bedürfen eines lichttechnischen Gutachtens!Da die reingebastelten Leuchtringe zudem unter Garantie im Lichtkegel sitzen, hättest du da keine Chance!Zugelassene Scheinwerfer (außer den originalen) gibt es für den Getz meines Wissens nach ohnehin nicht!
-
Für den Erstlings-Getz gibt es sicher umgebaute Scheinwerfer zu kaufen, weit weit im Ausland, z. Bsp. beim Philipino-ebay! Für umgerechnet 85€!Die SW in den Bildern sind aber meiner Ansicht nach viel zu auffällig! Der Blinkerreflektor ist mitlackiert worden, daher wird die Blinkleistung kaum noch der Rede wert sein! Ausserdem, wie es AccentGT schon geschrieben hat, die CCFL-Ringe am Abblendlicht-Reflektor sind sicher auch keine Freude! Ich kann mir gut vorstellen, dass der Lichtkegel darunter leidet!Und wenn du so rumfahren würdest (Ringe als Standlicht geschaltet) wäre die Polizei wie die Scheisshausfliegen hinter dir her, weil 1. nicht erlaubt (= Verwarngeld), 2. aufällig!Die Grauzonen-Variante ist noch, die originalen SW zu öffnen und die nicht reflektierenden Flächen zu schwärzen! Das könnte dann so wie bei z. Bsp. mir und hendrik_91 aussehen!
-
Also zu euren kann ich nur sagen dass die einfach mal extrem geil aussehen.Das ist eine echte Alternative, bis ich die anderen hätte.Einfach mit der typischen Methode aufmachen, abkleben und schwarz lacken?Und zu dem Ebay Link bin ich dir zu tausend dank verpflichtet. Das sind genau die die ich gesucht habe, hatte die nur nie in einem Markt gefunden.Weiß einer wie das bei so einem kauf ablaufen sollte? Kann ich mit meinem DE-Ebay Account rein? Wie sieht es aus mit Paypal, kann man damit einfach bezahlen und wird es automatisch "umgetauscht"?Wie lange muss ich ein planen bis die kommen, damit ich nicht zur Ungeduld neige?GrüßePS: Super Forum, sowas stellt man sich vor!EDIT: Wie sieht das mit denen eigentlich beim TÜV aus? Sind die Eintragungsfrei?
-
QUOTE (getz_kampfpilot @ 14 Sep 2011, 20:01 ) EDIT: Wie sieht das mit denen eigentlich beim TÜV aus? Sind die Eintragungsfrei? Die bekommst du aus den schon oben genannten Gründen definitiv nicht eingetragen!So ist das im übrigen mit den meisten Tuning-Artikeln aus dem Ausland, insbesondere aus Übersee! Da es dort keinen Tüv in unserem Sinne gibt, haben die Teile i.d.R. keine in Deutschland gültigen Prüfzeichen und/oder Gutachten!Wenn es nur um das Lackieren von Flächen, die nicht zum Reflektor gehören, geht und das sauber gemacht ist, wird das niemandem auffallen und du kannst damit rumfahren. Aber mit so auffälligen Angel-Eye-Scheinwerfen, bei denen die Ringe noch dazu im Feflektor sitzen, hast du da keine Chance!
-
Oh, ich sehe grad:QUOTE Posting to: PhilippinesIch würd den Verkäufer vorher mal anfragen, ob er sich dazu bereit eklärt, auch nach Deutschland zu schicken!Du kannst dich dort auch mit dem deutschen Account einloggen!Und zur Kaufabwicklung: die einfachste und sicherste Methode ist Paypal! Das Geld kannst du auf der Seite umrechnen lassen, vielleicht akzeptiert der Verkäufer sogar US-Dollar..Andere Möglichkeit: vielleicht kann unser Andy etwas besorgen? Fragen kostet nix!
-
Naja gut ich mein die Scheinwerfer aus dem Ebay Laden sind ja, so wie sie aussehen recht gute Ware, oder?Dass ich vorher mit dem Prüfer reden muss scheint ja sowieso unumgänglich. Ich hätte nur gern gewusst ob es sich überhaupt lohnt den deswegen an zu hauen, oder ob ich das so und so vergessen kann.Dad bekommt ja jeden Dienstag einen ins Haus, sind auch teilweise unterschiedliche.Wie läuft das mit dieser Lichttechnikuntersuchung? Macht das der Prüfer? Oder die Werkstatt im voraus? Und wie teuer ist sowas?Und Danke für die Tipps Testbug.
-
Warum schlafende Hunde wecken?Der Prüfer, sofern das ein ordentlich denkender ist, sagt eh "nein"! Ich denke, ein lichttechnisches Gutachten möchtest du oder dein Papa nicht zahlen..Ich hab da nur einen ungefähren Preis von 800-1000€ im Kopf..Wenn du der "lernen durch Schmerz"-Typ bist und du trotz Warnungen und Bedenken die Scheinwerfer haben möchtest, bitte sehr! Da das originale, umgebaute Scheinwerfer sind, haben die immernoch die üblichen E-Zeichen! Ob der Getz weltweit die gleichen Anschlüsse hat, kann ich dir nicht sagen!Mit schwarzen Scheinwerfern bin ich ohne Probleme durch den Tüv, eher gesagt die Dekra, gekommen, ebenso mit LED-Rückleuchten!Ich mein.. du kannst den Onkel fragen, aber erwarte kein Lächeln in seinem Gesicht!