externe festplatte noch an audio geloggt?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
silkes6884

Beitrag von silkes6884 »

Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem den i30 gekauft und total übereifrig ohne darüber nachzudenken meine externe festplatte (500gb) an den usb-anschluss angeschlossen neben musikdatein sind auch andere dateien auf der festplatte gespeichert. mein problem ist folgendes: wenn ich die festplatte an einen pc mit xp anschließe verschluckt er sich beim laden und kackt ab. bei windows vista erkennt er die platte zwar, kann sie aber nicht öffnen, "beschädigt und nicht lesbar". auch das auswerfen geht nicht -->"kann nicht geschlossen werden, da von einme anderen programm verwendet". wenn ich die platte wieder im auto anstöpsel, erkennt dieses die platte ohne probleme und spielt auch die tracks ab, denke daher nicht dass die dateien irgendwie gelöscht wurden.kann es sein, dass die platte noch irgendwie an das autoradio geloggt ist und somit für den pc gesperrt ist? wie wirft man ordnungsgemäß usb-geräte aus dem radio aus?bin echt dankbar für jeden Hinweis
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Also eigentlich musst du USB-Geräte am Radio nicht "abmelden"! Ich würde mal versuchen, Checkdisk über die Platte laufen zu lassen! Kann sein, dass einfach das TOC ("Inhaltsverzeichnis") durcheinander gekommen ist!Checkdisk kannst du über Rechtsklick (auf die Platte im Arbeitsplatz)-> Eigenschaften -> Tools -> Fehlerüberprüfung -> "jetzt prüfen..." ausführen!
silkes6884

Beitrag von silkes6884 »

Hallo,eine Fehlerüberprüfung hatte ich schon gemacht und als Ergebnis kam, dass die Platte in Ordnung ist. Merkwürdig ist, dass bis auf den PC mit Vista kein anderer die Platte erkennt. Konnte auch nur bei ihm die Fehlerüberprüfung durchführen. Wäre es denn möglich, dass das Autoradio die Platte gesperrt hat?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (silkes6884 @ 21 Sep 2009, 11:30 ) Wäre es denn möglich, dass das Autoradio die Platte gesperrt hat? Kann ich mir nicht vorstellen!Könntest noch unter "Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung" in der Datenträgerverwaltung nachschauen, ob er dir irgendwas "sagen" kann über die Platte!Oder mit Partition-Manager nochmal die Platte überprüfen lassen! Solche externen Programme können meistens mehr Informationen bereitstellen, als Windows selber!
Antworten