Wie kann man den Staudruck berechnen?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (Hyundai_Racer @ 20 Sep 2010, 15:05 ) -> habe kürzlich was von ROOT - Kompressoren gelesen, kennt das jem.? Ja...ROOT kompressoren ist eigentlich nur ne bezichnung für die Art der Aufladung Gibt ja noch Radial etc. und was weiss ich was
Bild
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Roots-Kompressor bezeichnet nur die Bauform, in dem Fall axiales Schraubengebläse ohne innere Verdichtung (der Ladedruck wird also im Raum zwischen Gebläse und Kolben erzeugt)!
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

so ich habe heute mal den prof gefragt.. der staudruck ist fast zu vernachlässigen und sollte möglichst gering sein.. ca 1 bar (P absolut) also normaler umgebungsdruck. fährst ja schließlich keinen 2 takterich hatte damals auch nen kompressor umbau im auge .. hatte mir schon teile bestellt.und mit dem tüv in essen gesporchen. bei soeinem motorumbau hätte es sich nur geloht wennman ca 8 fahrzeuge zusammenbekommt da der motor als "neuer" motor gilt und typisiert werden muss. Sprich abgas klasse festlegen. und das ist nicht mal eben gemacht. da wird jeder last zustand abgefahren.jeder muss natürlich wissen wieviel geld er ausgeben will.technich ist natürlich einges machbar.. auch bei reinen saugmotoren." Verdichtung erhöhen "" Drehzahl erhöhen"" Kurbelwelle feinwuchten"" gehärtete Lagerschalen "" das komplette Programm an Umlenkrollen"" Schwungscheibe""Airbox"usw...dann haste irgendwann nen motor der ebenfalls durch keine au mehr kommt.....aber halt nen renn motor.nur was ist einem wert... ich lass mal die diskusionen außen vor wie etwa " verkauf den wagen und kauf dir nen schnelleren" wäre ja kein hyundaiforum wenn jeder der mehr leistung haben wollen würde zu fremd Marken verwiesen wird
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

du meist du willst n v6 wäre für mich das einzig sinnvolle was du machen kannst-motorsteuergerät-motor-getriebe-abgasanlage krümmer bis catback"antriebswellen"?
luara

Beitrag von luara »

Mit dem V6 kannste am besten den Flo fragen, der hat ja genau das vor.
bolcher

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Hyundai_Racer @ 20 Sep 2010, 19:52 ) ...der vierzylinder der gk-reihe ist zwar nich sehr stark, aber in unserem fall optimalda der v6 komplett aus alu is, verträgt der das leistungstuning nich so gut, wie der vierzylinder... genau, mit den pobligen veränderungen wird er ja nich wirklich belastet, bei dem geringeren staudruck wird ja eher noch entlastet...
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

porsche gt2 motor in hyundai.... ich sach nix mehr
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Ich denke bevor du ans Tuning denkst liest du dir erstmal ein bisschen Basiswissen an. Wenn ich schon lese "Schmiedekolben.stärkere Ventile und bessere Zündkabel" dann hast du irgendwas nicht ganz verstanden. Und für 10 000 kannste die Kiste eher auf Turbo umbauen (lassen) und dann fährste mit 400 PS rum und nicht mit 250.
Antworten