Drosselklappe Hyundai Coupe

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Coupe_Chris
Beiträge: 465
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 17:21

Beitrag von Coupe_Chris »

Sers Leute,habe etz mein CAI eingebaut, hört sich auch echt geil an!! Am 01.12. kommt ne komplettanlage von FOX drunter. Was ändert sich etz wenn ich eine Drosselklappe mit 60mm bzw. 65mm einbauen würde?? Welche der beiden würdet Ihr mir empfehlen?? Welche Vor- bzw. Nachteile habe ich durch ne Drosselklappe die nen größeren Durchmesser hat?? Kann der "Mann vom TÜV" erkennen, dass ich ne andere montiert habe wenn ich das einzige Coupe im Umkreis fahre??GrußChris
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Glaube ich nicht, dass der TÜVer den Durchmesser der Drosselklappenöffnung nachmisst. Eine aufgebohrte Drosselklappe, welche du bei sharkracing und co. bekommst ist meistens nichts anderes als eine "aufgebohrte" Seriendrosselklappe. Das fällt äußerlich überhaupt nicht auf.Falls du nur einen CAI hast, wirst evtl. Dein Coupe evtl. etwas besser ansprechen. Mehr aber auch nicht. Da müsste schon das Gesamtpaket (Fächerkrümmer, polierte oder vergrößerte Ansaugbrücke, etc.) stimmen.
Tuning-Generation
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Registriert: Mo 24. Okt 2005, 15:23

Beitrag von Tuning-Generation »

also bei meinem j-2 coupé hab ich die original drosselklappe selber aufdrehen lassen da gehen lediglich ein paar mm nichts wirklich erwähnenswertes von daher lohnt sich denk ich eher der kauf einer neuen größeren. und ich denke nicht das überhaupt jemand sieht wenn du was am motor veränderst solange es nicht auffällig ist da das hyundai coupé doch eines der selteren fahrzeuge ist weiß auch kein tüvler bescheid was da original ist und was nicht...
Coupe_Chris
Beiträge: 465
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 17:21

Beitrag von Coupe_Chris »

QUOTE (Coupe_Chris @ 10 Nov 2009, 19:02 ) Welche Vor- bzw. Nachteile habe ich durch ne Drosselklappe die nen größeren Durchmesser hat?? Bitte antwortet auf die Frage, is mir wichtiger! Habe nämlich keine Ahnung was sich nach dem Umbau ändertGrußChris
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

QUOTE (paedder @ 10 Nov 2009, 20:08 ) Falls du nur einen CAI hast, spricht Dein Coupe evtl. etwas besser an. Mehr aber auch nicht. Da müsste schon das Gesamtpaket (Fächerkrümmer, polierte oder vergrößerte Ansaugbrücke, etc.) stimmen. Dann zitiere ich mich nochmals...Als dicken Nachteil würde ich mal den Kosten/Nutzen anführen, falls du von den angesprochenen zusätzlichen Mods nichts machen lässt.
Tuning-Generation
Beiträge: 183
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 15:23

Beitrag von Tuning-Generation »

jap nachteil ist definitiv kosten nutzen faktor ps darfst de da nicht wirklich erwarten gibt zwar bestimmt 2-3 ps aber zeig mir einen der 2-3 ps merkt beim fahren ^^ dafür . und ob kaufen oder selber machen also wenn du einen dreher kennst kannst du deine original um 2-3 mm aufdrehen lassen und es selber testen ob es dir was bringt...
Tobiatos
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Beitrag von Tobiatos »

also eine größere Drosselklappe bewirkt, das der Motor mehr luft bekommt. Dies nütz dir aber nicht viel, da die Ansaugbrücke und der Krümmer den Luftdurchlass auf ein gewisses Maß reduzieren.
AccentGT
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Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Tobiatos @ 15 Nov 2009, 07:08 ) also eine größere Drosselklappe bewirkt, das der Motor mehr luft bekommt. Dies nütz dir aber nicht viel, da die Ansaugbrücke und der Krümmer den Luftdurchlass auf ein gewisses Maß reduzieren. Zumal er mehr Luft auch nur kurz vor WOT bekommt! Dafür braucht man ein feineres Gefühl im Gasfuß, weil er bei gleicher Pedalstellung eine größere Klappenöffnung hat!Bringt nur was, wenn der Motor auch wirklich mehr Luft braucht!
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