Autohaus mit gutem Service gesucht.

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Wendel

Beitrag von Wendel »

Hallo Gemeinde.Ich habe mir im Zuge des Abwrack-booms auch einen I30 gegönnt. Auch wenn manch andere Autos vielleicht besser sind, ist das Preis-Leistungsverhältnis als EU Fahrzeug nicht zu toppen.Bisher bin ich sorgenfreie 3500 km gefahren.Leider habe ich nicht ganz soviel Glück bei der Wahl der Werkstatt gehabe wie bei der Fahrzeugwahl.Die Anmeldung zur Garantie verlief noch problemlos. Gleichzeitig bestellte ich Seitenwindabweiser und Fußmatten aus dem Zubehörprospekt um deutlich zu machen, dass zumindest mit Wartung & Service ein neuer Kunde gewonnen werden könne.Trotz anders lautender Beteuerung bin ich aber dort wohl nicht willkommen.Nach 7 Wochen Wartezeit und 6 vergeblichen Versuchen die Teile zu bekommen teilte man mir mit, dass Zitat: „... der Meister nicht immer Lust hat Teile für Nicht-Kunden zu bestellen“ und ich das Zubehör „.besser woanders bestellen“ solle. Wenigstens Ehrlich. Nun suche ich also eine neue Anlaufstelle im Raum Moers-Duisburg.Hat jemand hier bei Euch gute Erfahrung mit einem Händler und kann diesen Empfehlen ?Hat jemand Erfahrungen mitS&H in Duisburg ?Schmatloch in Dinslaken ?Cramer in Wesel ?Lackermann in Xanten ?GrußEuer Wendel
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Gleichzeitig bestellte ich Seitenwindabweiser und Fußmatten aus dem Zubehörprospekt um deutlich zu machen, dass zumindest mit Wartung & Service ein neuer Kunde gewonnen werden könne.Die bekommst du auf Ebay hinterher geschmissen..dafuer brauchste keine Werkstatt.QUOTE dass zumindest mit Wartung & Service ein neuer Kunde gewonnen werden könne.Damit legt aber kein Haendler goldene Eier.. Sind dass alles Hyundainiederlassungen welche du hier aufgelistet hast?
Wendel

Beitrag von Wendel »

Ja, stimmt schon das in der Bucht die Teile günstiger sind.Zumindest die Billigwaren. Die Windabweiser von ClimAir mit ABE sind tatsächlich beim Freundlichen günstiger als in der Bucht.Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man als Kunde eben doch besser angesehen ist wenn mal was am Auto ist.Viele Händler suchen bei der Anmeldung zum Service o.Ä. zuerst nach dem Kennzeichen. Finden sie dies im Rechner, weil man eben schonmal Teile gekauft hat, ist man schon so gut wie als Stammkunde akzeptiert.GrußEuer Wendel.P.S. @I30Racer: Ja, sind alles Hyundai Händler.Wenn Du dir auf ner Karte ansiehst wo die alle sind findest du genau in der Mitte den ganz oben beschriebenen Händler.
T.K.

Beitrag von T.K. »

Hallo,habe heute bei Schmatloch in Dinslaken, bei Herrn Schumann, meine am Donnerstag letzter Woche bestellten Teile (Gummi-Passform-Fußmatten, Lackstift, Schmutzfänger vorne) für unseren i30cw (EU-Wagen) abgeholt. Sehr netter Verkäufer, sehr korrekt.Auch für unseren Tuscani, ebenfalls EU, habe ich dort schon problemlos Teile bestellt und schnell bekommen. Es wird aber eine Anzahlung verlangt.Preise wie in Hyundai Zubehörliste, somit ähnlich wie in Net.
edefix

Beitrag von edefix »

Ich möchte zum Ausgangsthema (Autohaus) zurückkehren.Für einen i30-Kauf im Jahr 2010 suche sich einen Händler im Raum Dresden, ggf. auch bis Chemnitz oder im Raum Wernigerode. Welche Händler (egal ob EU oder deutsche Neuwagen / Tageszulassungen) könnt ihr empfehlen und von welchen sollte man die Finger lassen?Für eure Informationen (ob offen oder per pn) danktedefix
Wendel

Beitrag von Wendel »

So, nun habe ich auch erste gute Erfahrungen gemacht.Danke für den Tipp auf Herrn Schumann vom AH Schmatloch in Dinslaken.Habe dort die Windabweiser bestellt und siehe da, nach 2 Tagen waren diese geliefert. Freundlicher Anruf vom AH: Die Teile sind da, und bei Abholung gleich kostenfrei montiert.Prima. Ich hoffe nun ein Zuhause für mich und meinen I 30 gefunden zu haben.GrußWendel
Spoon

Beitrag von Spoon »

QUOTE (edefix @ 10 Nov 2009, 09:00 ) Ich möchte zum Ausgangsthema (Autohaus) zurückkehren.Für einen i30-Kauf im Jahr 2010 suche sich einen Händler im Raum Dresden, ggf. auch bis Chemnitz oder im Raum Wernigerode. Welche Händler (egal ob EU oder deutsche Neuwagen / Tageszulassungen) könnt ihr empfehlen und von welchen sollte man die Finger lassen?Für eure Informationen (ob offen oder per pn) danktedefix @edefix.Im Raum DD gibt es den Hyundai Hammer.Die machen schon seit fast 20 Jahren Hyundai.Haben damals unseren dort geholt.Waren immer sehr zufrieden mit denen.Fahr aber seit Jahren nicht mehr zum Vertragshändler, da mittlerweile alles in Eigenleistung gemacht wird.
Antworten