Scheibenwischwasser Motor Kaputt ?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
accent

Beitrag von accent »

Hallo zusammen,Ich glaube mein Scheibenwischwassermotor hat den Geist aufgegeben.Wischblätter funktionieren bei betätigungSicherung ist I.O.Nur der "Motor" surrt net Bekannter fehler beim GK ?Was kostet ein neuer bzw. gebrauchter (woher?) ? Gruß Manu
DaveX
Beitrag von DaveX »

Die älteren Motoren kann man leicht zerlegen und reinigen, meißt ist da so viel Keim drin, dass sich nix mehr tut.QUOTE Was kostet ein neuer bzw. gebrauchter (woher?) ?Was für eine bei dir drin ist weiß ich nicht aber eine für meinen Wagen würde zwischen 35-40€ kosten. Da habe ich die lieber ausgebaut und gereinigt. Das ist 1Jahr her und die geht immer noch
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE aber eine für meinen Wagen würde zwischen 350-40€ kosten.350? Wo kaufst du denn deine Ersatzteile ein?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (I30Racer @ 7 Nov 2009, 11:55 ) 350? Wo kaufst du denn deine Ersatzteile ein? Er meinte offensichtlich 35€
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Wuerd ich auch mal behaupten.. ausser sein Motor ist mit Swarowski`s steinen besetzt.
MaNe

Beitrag von MaNe »

hätte dazu auch mal ne frage.bei meinem qp rd funzt der pumpenmotor für hinten net. vorne funktioniert die waschanlange, drück ich allerdings auf den schalter für die heckwischanlage, läuft zwar der wischer, aber von dem motor ist kein ton zu hören. hat der rd für hinten ne extra pumpe oder läuft das über die vordere mit?
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Er meinte offensichtlich 35€Ähm...ja.....korrigiert (ich hasse Wurstfinger auf Laptoptasten )QUOTE hat der rd für hinten ne extra pumpe oder läuft das über die vordere mit?Also der Accent hat 2 Pumpen. Bau mal den Seitenblinker ab und schau mal rein, da kann man die Stecker und einen Teil der Pumpen sehen.Wie gesagt, Behälter ausbauen, Pumpengehäuse vorsichtig öffnen, alles auswaschen, wieder einbauen.... nach spätestens 30min fertig und funztbevor mich wieder einer fragt, wie man den ausbaut: am besten ist es wenn man die Schürze abmontiert. man könnte zwar auch nach dem entfernen der Plastikradschale ran aber da bricht man sich die Finger beim Schraubenlösen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Spoon

Beitrag von Spoon »

Hab beim J-1 diesen Sommer Pumpe gewechselt.Kam 10,-€ (vom Schrotti), ist eine vom Accent.Musste nur den Stecker bisschen bearbeiten.
accent

Beitrag von accent »

Hallo,Zur Info also definitiv Pumpe putt. (gemessen mit Multimeter)Bei Hyundai eine bestellt: 82€ inkl. MärchensteuerLieferzeit: 2 Arbeitstage.MfgAccent
Antworten