EU Neuwagenkauf i30 CDRi

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
moonlight

Beitrag von moonlight »

Hallo zusammen,habe einen i30cw CRDi Comfort mit Navi in Moonlight Blue Metallic.habe diesen als Eu Neuwagen in der Nähe von Köln gekauft.Es ist ein Auto aus den Niederlanden Modelljahr 08 gebaut in Korea wie folgt ausgestattet:10 Airb. , 5-Gang , Colorverglasung , 5 Türig , 2 el. Fensterh. , Servo , Klima , Radiobedienung am Lenkrad mit Radio-CD MP3 , 5 Kopfst. , Dachrehling , Laderaumabdeckung , ZV Fernb. , Fahrersitz höheneinstellbar , teilb. Rücks. , elektr. Außenspiegel beheizbar , Navigation , Telefonvorb. , doppelter Laderaumboden , Chromleistenpaket , Armlehne hinten / Audiosystem RDS-Radio-CD (Navigationssystem integriert) und Lenkradbedienung mit MP3-Funktion, Anschlüsse für USB und AUX, Lautsprecher vorne und hinten, Freisprechanlage Bluetooth ... ABS, Außenlackierung metallic, el. Fensterheber, Klimaanlage, Navigationssystem, Zentralverriegelung DPF (Diesel Partikel Filter)ESP fehlt aber damit kann ich leben.Werde diesen jetzt zulassen und meine Erfahrungen darüber hier berichten.Ich freue mich über einen Austausch meiner und eurer Erfahrungen mit diesem Fahrzeug.Mich interessiert besonders welche Erfahrungen Ihr mit einem EU Neuwagen-Kauf gemacht habt und ob Ihr dies immer wieder tun würdet.Wenn alles klappt habe ich diesen in ein paar tagen und dann werde ich euch mit Infos "füttern"Sorry schonmal vorab wenn ich hier alle funktionen nicht optimal ausnutze, muß mich erstmal mit so einem Forum vertraut machen
unzaga

Beitrag von unzaga »

Viel Spaß mit deinem Wagen!Ich selber fahre nen Accent CDRi von Centro und würde jederzeit wieder zu einem EU Fahrzeug greifen!
snej79

Beitrag von snej79 »

QUOTE (moonlight @ 15 Sep 2009, 22:29 ) Hallo zusammen,habe einen i30cw CRDi Comfort mit Navi in Moonlight Blue Metallic.habe diesen als Eu Neuwagen in der Nähe von Köln gekauft.Es ist ein Auto aus den Niederlanden Modelljahr 08 gebaut in Korea wie folgt ausgestattet:10 Airb. , 5-Gang , Colorverglasung , 5 Türig , 2 el. Fensterh. , Servo , Klima , Radiobedienung am Lenkrad mit Radio-CD MP3 , 5 Kopfst. , Dachrehling , Laderaumabdeckung , ZV Fernb. , Fahrersitz höheneinstellbar , teilb. Rücks. , elektr. Außenspiegel beheizbar , Navigation , Telefonvorb. , doppelter Laderaumboden , Chromleistenpaket , Armlehne hinten / Audiosystem RDS-Radio-CD (Navigationssystem integriert) und Lenkradbedienung mit MP3-Funktion, Anschlüsse für USB und AUX, Lautsprecher vorne und hinten, Freisprechanlage Bluetooth ... ABS, Außenlackierung metallic, el. Fensterheber, Klimaanlage, Navigationssystem, Zentralverriegelung DPF (Diesel Partikel Filter)ESP fehlt aber damit kann ich leben.Werde diesen jetzt zulassen und meine Erfahrungen darüber hier berichten.Ich freue mich über einen Austausch meiner und eurer Erfahrungen mit diesem Fahrzeug.Mich interessiert besonders welche Erfahrungen Ihr mit einem EU Neuwagen-Kauf gemacht habt und ob Ihr dies immer wieder tun würdet.Wenn alles klappt habe ich diesen in ein paar tagen und dann werde ich euch mit Infos "füttern"Sorry schonmal vorab wenn ich hier alle funktionen nicht optimal ausnutze, muß mich erstmal mit so einem Forum vertraut machen Hallo!Ich habe auch so einen EU-Wagen wie Du ihn beschrieben hast bestellt. Jedoch in Silber.Hast Du Deinen Wagen schon? Gibt es Sachen, die Du schon als Mangel gesehen hast?
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE 10 Airb. Der I30 hat aber "leider" nur 6 Airbags..Die Hinweisschilder an der A- + C-Saeule weisen nur darauf hin,dass sich dort noch eine DruckPatrone und Teile des Seitenairbags befinden.
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

QUOTE (I30Racer @ 16 Sep 2009, 14:17 ) Der I30 hat aber "leider" nur 6 Airbags..Die Hinweisschilder an der A- + C-Saeule weisen nur darauf hin,dass sich dort noch eine DruckPatrone und Teile des Seitenairbags befinden. Also kann man sagen dass die 4 restlichen Airbags alle nur Attrappen sind? Schön danke, dachte mir dass ich einem sehr sicheren Auto fahre!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (i30Mouse @ 16 Sep 2009, 18:28 ) Also kann man sagen dass die 4 restlichen Airbags alle nur Attrappen sind? Schön danke, dachte mir dass ich einem sehr sicheren Auto fahre! Das sind keine Attrappen! Das sind einfach die vorgeschriebenen (und sinnvollen) "Markierungen", wo überall aktive Teile der Airbag-Anlage im Auto verbaut sind!Müssen ja Werkstätten, und auch Rettungskräfte bei einem Unfall, wissen, wo da was verbaut ist!
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

Ja das schon aber kommen diese "Airbags" auch bei einem Unfall raus oder explodiert nur diese Druckpatrone?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (i30Mouse @ 16 Sep 2009, 19:19 ) Ja das schon aber kommen diese "Airbags" auch bei einem Unfall raus oder explodiert nur diese Druckpatrone? Naja, diese Deckel markieren beim Seiten- bzw. Kopfairbag ja i.d.R. vorderes und hinteres Ende! Das heißt dazwischen entfaltet sich dann der Airbag.Da siehste alle mal geöffnet:
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

Also hat der i30 leider nur 6 Airbags, da diese Seiten- und Kopfairbags sich über die gesamte Länge des Autos ausbreiten!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (i30Mouse @ 16 Sep 2009, 20:13 ) Also hat der i30 leider nur 6 Airbags, da diese Seiten- und Kopfairbags sich über die gesamte Länge des Autos ausbreiten! Genau so ist es! Das ist aber eigentlich auch genug! Wo willst du sonst noch (sinnvollerweise) welche haben?
Antworten