Hey HyundaiforumIch wollte die Felgen noch etwas rausholen.Was ist noch möglich?Ich habe einen J2 mit 17 Zoll Felgen in folgenden Größen bestückt Va 215/40 Ha 245/35.Hoffentlich könnt ihr mir ein paar Tips geben.Gruß Dan
Und wie immer an dieser Stelle verweise ich gerne auf diesen tollen Rechner, der einem, vorausgesetzt man geht vorher ein bißchen ordentlich messen, sehr schön zeigt, was möglich ist!
Hallo Dan,also ich habe vorne 15 mm Spurverbreiterung und hinten 20 mm Spurverbreiterung je Seite von H&R in Deiner Reifenkombination eingetragen. Kotflügelkanten sind gebörtelt und hinten wurde ein Federwegsbegrenzer eingebaut, da ich kein Gewindefahrwerk habe. Denke mal das mit dieser Reifenkombi ohne Karosseriearbeiten nicht viel mehr geht. Das ganze kommt aber schon recht gut.Gruss Pedrosch
QUOTE Va 215/40 Ha 245/35.Was ich nicht verstehe,ist warum man breitere Reifen hinten draufknallt!Ist doch Frontantrieb und diese Rad/Reifenkombination wuerde doch nur beim Heckantrieb Sinn machen..
QUOTE (I30Racer @ 16 Sep 2009, 17:01 ) Was ich nicht verstehe,ist warum man breitere Reifen hinten draufknallt!Ist doch Frontantrieb und diese Rad/Reifenkombination wuerde doch nur beim Heckantrieb Sinn machen.. Naja, manchen geht Optik halt über Sinn/Fahrbarkeit
Ich weiss gar nicht was ihr habt.Der liegt super auf der Straße.Natürlich würde es bei einem Heckantriebler mehr Sinn machen, aber ich finde er lässt sich so besser fahren als mit kleineren und schmalleren Reifen.Gruß Dan
Ich hab auf meinen vorne wie hinten 215er drauf und meiner faehrt sich auch top. QUOTE Naja, manchen geht Optik halt über Sinn/Fahrbarkeit Ganz abgesehen davon,dass mehr Laufflaeche auch die Leistungsdaten negativ beeinflusst..