Accent X-3 Warnsignal bockt

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
kurak

Beitrag von kurak »

Hi @ll,Ich habe ein kleines Problemchen mit dem Accent. Seit er beim TÜV war (ist noch nicht durch), hat sich das Verhalten des Warnsignals "Licht an" verändert.Also es ist doch so, daß dieses Bimmelsignal "bim bim bim..." nur angehen sollte, wenn das Licht an ist und man die Fahrertür aufmacht, richtig? Ist ja auch logisch, denn steigt man aus dem Auto z.b. tagsüber kann man leicht das Standlicht übersehen.Doch seit er jetzt beim TÜV war, geht das Signal IMMER an, wenn man die Tür aufmacht! also egal ob Licht an oder aus. Macht keinen Sinn! Und nervt gewaltig - man will doch aussteigen und die Tür ist auf und es bimmelt. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Wie kann sich so was 'von selbst' so einstellen? Wir wollen wieder das ursprüngliche Verhalten. danke für Tipps...
FraRonx

Beitrag von FraRonx »

Schau mal nach, ob die Nebelscheinwerfer angeschaltet sind. Die wurden ja sicher beim TÜV getestet. Das Problem hatte ich auch schon, nachdem meine Tochter Autofahren gespielt hat...
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (FraRonx @ 9 Feb 2010, 05:11 ) Schau mal nach, ob die Nebelscheinwerfer angeschaltet sind. Die wurden ja sicher beim TÜV getestet. Das Problem hatte ich auch schon, nachdem meine Tochter Autofahren gespielt hat... Die Nebelschlussleuchte ist das "Problem" Die wird garantiert noch eingeschaltet sein!
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Die Nebelschlussleuchte ist das "Problem" Die wird garantiert noch eingeschaltet sein!So siehsts aus. Da wärst du nicht der erste, der deswegen graue Haare bekommt
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
kurak

Beitrag von kurak »

Guter Tip.Wir prüfen das. Ist mir davor noch nie aufgefallen, daß die Nebelleuchte auch ohne Hauptscheinwerfer angeht. Oder geht die gar nicht an ohne das Hauptlicht, sondern bimmelt nur?Ich meine nur... so ne Nebelleuchte fällt doch auf...
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Die leuchtet nicht sondern es bimmelt nur.
kurak

Beitrag von kurak »

QUOTE (gammelleiche @ 9 Feb 2010, 13:29 ) Die leuchtet nicht sondern es bimmelt nur. Mist..... dann übersieht man das tatsächlich. danke nochmals für den Tip.
accentpower

Beitrag von accentpower »

QUOTE Mist..... dann übersieht man das tatsächlich. das is wahr^^
JensGaySB

Beitrag von JensGaySB »

Wenn sich Irgendwas plötzlich anders verhält- sich fragen: "was habe ich zuletzt gemacht", dann kommt man meistens drauf. Ist natürlich was anderes, wenn der TüV- Prüfer im/am Auto war und man vielleicht noch nicht mal selbst dabei war. Gerade das von Dir genannte Beispiel ist echt Treffend, da kommt man eigentlich nur drauf, wenn man es so macht wie eben beschrieben- oder man weiß es- hab ja auch nen X3 Lg Jens
kurak

Beitrag von kurak »

es war die Nebelleuchte! Man kann wirklich graue Haare kriegen, wenn man das nicht weiß!
Antworten