Sitzheizung *wärmer* bekommen
-
Das wurmt mich jetzt ein bisschen... Ich hatte im Polo früher ne 5 Stufige Sitzheizung serienmäßig mit drin...Da war von kurz vorm kochen bis kaum spürbar jede Temperatur einstellbar......mein i30 hat *auch* eine Sitzheizung, die hat allerdings nur 2 Stufen und ist kaum spürbar Ist das dann ein *Defekt* oder etwas, das man noch wärmer einstellen kann?lg TwinnieEdit: Anruf vom Freundlichen: nicht technisch nachstellbar. Es sei denn man würde nen komplett neues System einbauen lassen
-
QUOTE Ist das dann ein *Defekt* oder etwas, das man noch wärmer einstellen kann?Wenn warm wird = nicht kaputt.Heißer werden die aber denke ich nicht, es gab da glaub ich auch einige Änderungen bei den Thema Sitzheizung von wegen zu heiß und Leute die sich verbrann haben, bis hin zu Sitzheizungen (grade bei VW) die ein Eigenleben entwickelt und das ganze Auto in brand gesteckt haben.Andere Lösung wäre nur andere Heizmatten in den Sitz bauen mit neuen Schaltern.
- I30Racer
QUOTE ...mein i30 hat *auch* eine Sitzheizung, die hat allerdings nur 2 Stufen und ist kaum spürbar Wieviele Stufen braeuchte denn deiner Meinung nach so eine Sitzheizung,5? Alle mir bekannten Heizungen haben 2 Stufen und das reicht ja auch allemal. Allerdings wundert es mich dass die hoechste Stufe bei dir kaum spuerbar ist? Das ist jedoch nicht normal ausser du sitzt dich immer mit 2 Pullovern und einer Daunenjacke ins Auto?
- I30Racer
QUOTE Was nützen denn 2 Stufen? Ein und aus, wow.. Ja,wenn man dass so sieht,,dann hat meine 4 Stufen:Ein,1 Stufe,2 Stufe,Aus.. QUOTE Jeder hat ein anderes Temperaturgefühl! Nee,aber jeder hat einen anderen Arsch. Wenn du 100 Grad bevorzugst,dann setz dich doch in gluehende Kohlen??Also bei mir ist die 2 Stufe so heiss dass ich sie nach 10 min auf die erste Stufe setzen muss..
-
Seid doch froh, dass ihr überhaupt mehrere Stufen habt! Die meisten Hyundai-Sitzheizungen kann man nämlich entweder ein- oder ausschalten! Das war's!Die Dinger sollen ja auch nicht die Inneraumheizung ersetzen, sondern nur die Zeit, bis diese warm ist, überbrücken helfen, dass man sich nicht allzusehr den Arsch abfriert!In unseren ehemaligen Dienstwaren (VW Passat) hab ich selten mehr als die erste Stufe gebraucht! Und das auch nur, wenn draußen Minusgrade herrschten!