Lichtmaschine Neu?
-
hey Leute hab da nen kleines probl.:seit letztem winter kam es häufiger vor, das der wagen, wenn er ein paar tage stand nichtmehr oder nur schwehr ansprang... als dann plotzlich mitten auf der bahn die anlage aus ging, dann die abs lampe an ,dann die airbek lampe anging , dann ging der drehzahlmesser aus, dann ging der tacho aus.... dann bin ich runter vonner bahn und hab mir ne neue batterie gekauft und eingebaut.das ist jetzt 4 wochen her. gerade wieder dasselbe spiel.....ich gehe davon aus, das einfach nur die lichtmaschine fratze ist. vielleicht wg der 2 endstufen..????is ja auch egal. was meint ihr nun, ich will den wagen eh nurnoch ca 35tsd km fahren. soll ich eine neue lichmaschine kaufen, oder reicht auch ne gebrauchte mit wenig laufleistung? (was ist wenig laufleistung)oder kann das alles auch irgendwo anders dran liegen?ich hab nachdem ich mir die neue batterie gek. hab die anlage komplett vom strom genommen.ich hoffe ihr könnt mir helfen. aber bitte fangt nicht an mit ich schätze mal oder ich hab von nem bekannten der nen bekannten hat gehört....nur wenn ihr wirklich ahnung habt antworten.danke schonmal im vorraus.
-
QUOTE oder kann das alles auch irgendwo anders dran liegen?Klingen tut es jedenfalls nach Lichtmaschine.Billigste Lösung, -ausbauen, Kohlebürsten ersetzen,-ausbauen, Reglerteil ersetzenWenn die Lima festsitzt gebrauchtteil kaufen,oder ganz neu, was sich aber nicht lohnt wenn du eine verbastelte Müllbude fährst.