GK ruckelt und klopft, einbildung?
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Hallo, mir ist heute abend aufgefallen das ich ein regelmäßig leises klopfen in meinem V6 GK hören kann...Öl ist genug drauf und wurde im januar komplett gewechselt.Der wagen hat nun 68000 auf der uhr, also nicht die welt, und doch wunderts mich und versetzt mich ein wenig in panik, da mein letztes auto durch nen zahnriemenriss ums leben gekommen ist bin ich sowieso schon vorbelastet.Ich weiß nicht ob es einbldung ist, aber ich habs vorher nie gehört und mir ist auch aufgefallen das er beim anfahren in letzter zeit leicht stottert, aber auch dies kann ja eigentlich ein zeichen von "falschem gasgeben" sein.Jemand nen tipp/oder erfahrung damit?Vllt mal Zündkerzen wechseln, wäre für mich jetzt das plausibelste, einfachste und erst einmal günstigste, aber lohnt sich das bei 68000 und wäre das ne möglich lösung?Hab da echt keine ahnung...Danke im Vorraus!
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Bei meinen J2 hatte ich bei ca 100 tkm auch ganz plötzlich Ruckler drin, die dann sehr schnell sehr schlimm geworden sind, ich schaffte es gerade mal 3 Strassen weiter bis auf meinen Parkplatz. Ich dachte damals gleich an die Zylinderkopfdichtung, waren allerding auch nur die Zündkerzenkabeln. Einfach mal die Kabeln und Kerzen mal austauschen, es schadet auf keinen Fall.
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Alsoooooo, erst ma danke für die Antworten, ich hab vorhin ma meine Zündkerzen getauscht 66 euro, 11 euro für ne kerze, die haben echt nen vogel -.- Das Klappern hab ich vorhin nicht mehr gehört, allerdings hört man ja erfahrungsgemäß ab 23 Uhr mehr als am Tage (Umgebung, vögel, Autos etc) Das Ruckeln beim anfahren ist wohl wirklich ne sache von zu wenig gas, da ich doch gern versuche mit so wenig gas wie möglich vom Fleck zu kommen.Ich werd mal heut Abend mein Wagen nen bisschen warm fahren und dann nochmal horchen was das motörchen sagt und morgen früh mal das ruckeln beobachten, wenn das wirklich nur ein zündkerzenproblem war hab ich ja doch nochmal glück gehabt
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Naja, man kann natürlich auch erstmal nur den kaputten austauschen wenn man gerade knapp bei Kasse ist, allerdings sollte man trotzdem alle austauschen. Wenn einer kaputt gegangen ist, dann sind die anderen wahrscheinlich auch bald dran. Wenn einer porös ist, dann sind wahrscheinlich alle porös. Einen tauscht man nur einzeln aus, falls man einen Marderbiss hat und die anderen noch gut sind, aber nicht wenn die zu alt sind.Also falls du nur einen wechseln kannst diesen Monat, dann solltest du die anderen trotzdem irgendwann mal nachkaufen, ich kann es nur empfehlen.
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nunja, die kabel sehen aber so aus, als wären die bei der 45000 oder 60000 inspektion gemacht worden, da sie so aussehen als hätte man sie gerade erst mit nem nassen tuch abgewischt, wirklich sehr sauber und keinerlei risse etc zu erkennen, ich denke bei meinen 75000 kann ich mir darüber dann mal gedanken machen.