Batterie
-
-
Hab immer noch meine 1. Batterie (seit Nov. 04) drinne und da mein Auto jetzt ein Jahr gestanden hat bzw. bis Dec. immer noch steht, gehe ich davon aus, dass ich ebenfalls ne neue brauchen werde.Da ich auch was an Carhifi verbauen will, ist es sinnvoll gleich ne Gelbatterie zu kaufen? Wenn ja, was kosten die so und welche sind empfehlenswert? Muss man beim Kauf noch auf was spezielles achten?
-
Ich habe im Accent X3 eine 73 Ah Säurabatterie drin (Varta), habe ja auch Standheizung und bischen Musikanlage drin. Mit der 73 Ah hatte ich noch nie Probleme, selbst wenn die Standheizung mal eine halbe Stunde läuft- sie hat aber auch schon 2 Stunden gelaufen, ohne dass die Batterie schlapp gemacht hat.Original war eine 43 Ah drin. Da ich einen relativ kurzen Weg zur Arbeit habe, achte ich aber darauf, dass ich nach ein paar Tagen kurzstrecke mal eine etwas längere Fahrt mache wenn die Standheizung öfters mal lief, um die Batterie wieder richtig voll zu laden.Die Originale 43 Ah war nach 4 Jahren hinüber, die 73´er geht nun schon 5 Jahre ohne Probleme.Lg Jens
-
Wenn ne Batterie bei mir vier jahre hält ist es lange. Aber wenn sie zum ersten mal zusammengebrochen ist schmeiß ich sie auch raus und mache keine Reanimationsversuche mehr, führt meistens zu nix mehr. QUOTE ich habe jetzt eine Varta Batterie mit 72 Ah gekauft, das dürfte wohl reichen.Joah, wenn sie reinpasst sollte das für den 2.0 Benziner dicke reichen.