Drehzahlmesser/ Gas fällt nicht sofort

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
krille96

Beitrag von krille96 »

Hallo,ich habe seit 2 Monaten einen neuen hyundai I30 edition plus (Benziner 109 ps) und bin bisher auch ganz zufrieden mit Preis/Leistung. Der Wagen hat jetzt knapp 5000 gelaufen, aber gewöhnen kann ich mich noch immer nicht daran, dass der Wagen bei jedem hochschalten, insbesondere Hochschalten im höheren Drehzahlbereich, noch ein wenig Gas nachgibt. Der Drehzahlmesser geht zwar nicht sichtlich nach oben, aber man kann es gut hören. Natürlich ist der Fuß längst weg vom Gas. Dieses kenne ich von meinem alten Honda nicht so.Der Meister von Hyundai meinte, dies wäre elektronisch extra so eingestelllt vom Werk, da könnte man sowieso nichts machen.Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Hyundai Gruß
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Das ist normal so! Hab ich selbst bei meinem 2001er Elantra 2.0 schon gehabt. Hängt (wohl) mit den neuen Abgasnormen zusammen, dass das so geregelt ist!
Vplus

Beitrag von Vplus »

@krille96 Bei mir war das auch am Anfang so. Wo mein Getribe repariet wurden ist, weil bei hochschalten von 2 in den 3 es geratzt hat, passierte es dann nicht mehr. Frage mal bei dein Werkstatleider im Autohaus nach.
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Der Meister von Hyundai meinte, dies wäre elektronisch extra so eingestelllt vom Werk, da könnte man sowieso nichts machenDas kann schon sein aber etwas,was elektronisch eingestellt ist,kann man auch umprogrammieren.Problem ist nur,es gibt nicht viele Hyundaiwerkstätten welche das können weil die kompetenzfähigen Mitarbeiter dazu fehlen.Ich hab mal irgendwo mitbekommen dass es eine in Saarbrücken gibt,wo ein Mitarbeiter für solche Änderungen darauf spezialisiert ist.Frag mich mal um..
krille96

Beitrag von krille96 »

@I30RacerIst das bei dir auch so mit dem Gas beim Schalten??Teil mir mal bitte die Werkstatt mit, die du meinst, wenn du sie weißt!Gruß
Antworten