Schrothgurte im X3

My Home is my Car
bolcher

Beitrag von bolcher »

QUOTE (jigsaw @ 24 Jan 2010, 22:53 ) Die selbe antwort habe ich von schroth auch bekommen!!!!!!habe auch schroth gurte drinn habe allerdings die originalgurte dran gelassen so bekommst du in der keinen ärger bei der hauptuntersucheng!!!!!wenn du die gurte allerdings benutzt und erwischt wirst könnte es unter umständen teuer werden !!!! (PPPSSSSSSSTTTTTTT : ich wurd noch nie wegen der Gurte angehalten!!)))gruß dennis so mach ichs auch...
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Lasse einfach die orig. Gurte auch mit drin !Ärger gibbet nur wenn du die org. Gurte raus machst hatte ich so !Dann 2 sitzer etc....
Elantra

Beitrag von Elantra »

ich hab die gurte in meinem elantra ohne probleme eingetragen bekommen. bin mit dem gelben wisch von schroth hin, dann hat der sich die nummern von den gurten genommen und diese eingetragen...die tüv prüfer wissen ja auch, dass die gurte was taugen udn dass die quasi in jedem auto verbaut werden können.
jigsaw

Beitrag von jigsaw »

QUOTE (Elantra @ 4 Feb 2010, 14:57 ) ich hab die gurte in meinem elantra ohne probleme eingetragen bekommen. bin mit dem gelben wisch von schroth hin, dann hat der sich die nummern von den gurten genommen und diese eingetragen...die tüv prüfer wissen ja auch, dass die gurte was taugen udn dass die quasi in jedem auto verbaut werden können. also elantra!!! die gurte Taugen an sich ja was!!! Das Problem bei fahrzeugen die nicht in der abe aufgeführt sind gibt es mit den Sitzen !!!! Denn wenn dein sitz nicht mit einem shroth Gurt geprüft ist !!!!! Dann kann es sein das bei einem unfall der gurt dich son krass in den sitz zieht(leicht nach unten, je nach anbringung des endpunktes D oder C) das evtuell die Rückenlehne nach hinten wegbricht!!!!! Und was daraus folgen kann da will ich garnicht dran denken!!!bis hin zur querschnitslähmung kann da alles im rückenbereich kaputt gehen!!!Mein Tipp::: setz dir einen guten sportsitz beispielsweise der firma Eku rein der wird dir auch abgenommen und lass dir dann den sportgurt eintrragen.. da kannst du dir sicher sein das die lehne geprüft istz!!aber letztendlich ist es deine Sache und gesundheit.,gruß dennis
bolcher

Beitrag von bolcher »

beim c punkt kommt der gurt aus der selben richtung wie bei der umlenkrolle!
jigsaw

Beitrag von jigsaw »

ja das ist klar ; jedoch von weiter hinten und das vertärkt die kräfte (bei einem unfall, GOT BEWAHRE) die auf die Rückenlehne wirken!!
bolcher

Beitrag von bolcher »

QUOTE (jigsaw @ 5 Feb 2010, 23:04 ) ja das ist klar ; jedoch von weiter hinten und das vertärkt die kräfte (bei einem unfall, GOT BEWAHRE) die auf die Rückenlehne wirken!! und wie leitest du das her?
jigsaw

Beitrag von jigsaw »

das ist physik 8 klasse..um so länger der Hebel um so höher die kraft bei weniger zug.gruß dennisversuch sag ich mal eine eisenstange die im boden steck mit einem 30 cm seil heraus zureisen und mit einem 2 meter seil ... du wirst mit dem längeren erfolgreicher sein
bolcher

Beitrag von bolcher »

QUOTE (jigsaw @ 6 Feb 2010, 10:06 ) das ist physik 8 klasse..um so länger der Hebel um so höher die kraft bei weniger zug.gruß dennisversuch sag ich mal eine eisenstange die im boden steck mit einem 30 cm seil heraus zureisen und mit einem 2 meter seil ... du wirst mit dem längeren erfolgreicher sein muha so ein quatsch... was fuer zeug rauchst du
jigsaw

Beitrag von jigsaw »

ist ja auch egal !!!kann ja jeder machen was er wil!!!!hab mir jetzt aufjedenfall erst mal sportsitze bestellt!!!!damit bin ich aufjedenfall auf der sicheren seite,gruß jigsaw
Antworten