Zahnriemen wechsel beim V6 GK

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
RTO
Beitrag von RTO »

Hi,ich so langsamm habe ich 90000km und muss mein Zahnriemen machen.Nun stellt sich mir die Frage, soll ich das von Hyundai machen lassen??Der Spaß kostet mit da ohne Wasserpumpe über 500€ und mit Wasserpumpe über 700€.Dazu kommen dann noch für mich Öl mit Filter und Kerzen (mache ich aber selber)Was meinst ihr? Kann man damit auch in eine freie Werkstatt gehen oder besser nicht?MFGRTO
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Kannste beim V6 auch problemlos selber machen! Bestellste dir das Kit aus Korea und dann helf ich dir auch! Hab das ja schonmal gemacht
RTO
Beitrag von RTO »

Ja ich weiß, so schwer ist das ja nicht. Aber wenn mal was sein sollte und es am Zahnriemen liegt, kann man immernoch die Werkstatt ankacken...MFGRTO
FroZen

Beitrag von FroZen »

So wars bei mir.. Riemenwechsel bei Hyundai machen lassen.. und nach nem halben Jahr durften se auf Garantie nochmals ran
2,7Elisa

Beitrag von 2,7Elisa »

inverstier das geld lass es bei hyundai machen ! bei mir durften se nach 2 wochen nochmal ran ! und das beste ich hab das Riemen Hit aus korea bestellt gesamtkosten mit einbau lagen bei ca 490€ incl. wasserpumpe etc
Torque

Beitrag von Torque »

Ich würd sagen, mach es selbst. Da du gewissenhafter an die sache ran gehst als die Werkstatt. Die Werkstatt macht gern mal ein paar patzer aufgrund der zeitnot. Du kannst dir da schön zeit bei lassen und das in aller ruhe durchführen. Ist echt nicht schwer und wenn du noch hilfe bekommst ist doch gut. Danach weißte auch was du gemacht hast. Wenn du wirklich aufpasst, kannst du nix kaputt machen und ich glaube Accent Turbo ist schon eine gute hilfe .Gruß
RTO
Beitrag von RTO »

Nach langem hin und her werde ich das wohl doch selber machen und Accent GT um hilfe bitten.Weil man weiß ja wie Werkstätten arbeiten und da macht man das selber doch sorgfältiger.Nebenbei spart man noch nen haufen geld.MFGRTO
Torque

Beitrag von Torque »

Gute Entscheidung!So lernste auch viel! . Viel spaß dabei und sag bescheid wenn du damit fertig bist Gruß
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Sagt bescheid, und ich bin auch am start
Bild
Stenz_GK

Beitrag von Stenz_GK »

GEIL So muss das sein! Die Hyundai-Gemeinde hilft sich gegenseitig! Find ich stark! Wenn ich mit meinem Coupe die 90.000km geknackt habe (bin momentan bei 53tsd) melde ich mich evtl. auch und bitte um Hilfe
Antworten