Verhalten bei Va 215/40 Ha 245/35 (J2)
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Du kannst bei Kanaldeckeln und Bahnübergängen ganz ganz langsam wie mit nem Krankenrollstuhl rumrollen. Aufpassen das es dir in Schlaglöchern nicht den Reifen zerreißt und die Felge zerschlägt.Dein Auto wird lahmarschiger beschleunigen, mehr verbrauchen, und bei schlechten Straßen und Querfugen rumpelt es nicht nur im Auto herum wie in einer schlecht ausgewuchteten Wäscheschleuder sondern du machst auch deine Radlager, Achsen und sonstigen Fahrwerksteile kaputt. Jeder mit ein bisschne Ahnung wird dich entwerden bemitleiden oder einfach nur auslachen. Besonders wenn bei nem Frontantrieb hinten breitere Reifen als vorne drauf gemacht werden. Das ist einfach nur dumm weil das weder mehr Grip gibt (weswegen man das beim hecktriebler mit viel Power auf der hinteren Antriebsachse macht) - noch sonstige Vorteile hat, im Gegenteil, hinten breitere Reifen verstärken das Untersteuern im Grenzbereich und die Kiste schiebt noch mehr über die Vorderachse als sie es ohnehin schon tut.Kann man sich draufmachen, 5km zum Tuningtreffen auf dem McDonaldsparkplatz langsam hinrollen. Wer damit im Alltag rumfährt ist einfach nur ein Opfer. Das ist wie Bergwandern mit Pinken Stilettostiefeln.
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Wer trägt dir denn diese Kombo ein!?Du musst erst ins Gutachten gucken. Das maximalste was ich gesehen habe war 225 hinten 205 vorne. Normalerweise ist es aber immer ein Unterschied von .10, das heisst 215 hinten und 205 vorne, oder 225 hinten und 215 vorne.Meiner Meinung nach ist das Mist. Hol dir gleiche Reifendimensionen vorne, sowie hinten. So kannst du die Reifen tauschen und sie gleichmässig vorne / hinten abreiben lassen. Wir haben Fronttriebler, was heisst, dass die Vorderräder eher abgenutzt werden.
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QUOTE Wie könnte man das Verhalten positiv verändern?kommt drauf an welches verhalten du verändern willst, denn wenn der j2 technisch Inordnung ist hat der schon eine verdammt gute Straßenlage. Diese könnte man noch durch ein gutes Fahrwerk verbessern aber nicht nur Federn oder billig Fahrwerke von ebay sondern H&R oder KW-Fahrwerk,Domstrebe vorne, gescheite Reifen z. B.Michelin, Continental, Bridgestone in 205-40R 17
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@ White--tigerFrage doch einfach einmal den pedrosch... ...der fährt diese Dimensionen auf seinem j2 Coupe.Er schaut sich im moment sogar nach anderen Rädern um, vielleicht gibt er seine Alten ja ab.Ansonsten würde ich auch lieber auf der HA eine andere ET fahren... ...dann sieht der hiter Reifen auch breiter aus.
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Na ja, is mal wieder schön wie hier Maßlos übertrieben wird. Die Kombi 215/40/17 VA und 245/35/17 HA hatte ich auf der Celi auch. Dies war sogar eine Wahlmöglichkeit im Gutachten von OZ. Bei der Celi mit Allradantrieb vielleicht sogar sinnvoll. Bin bei meinen neuen Rädern von Dezent (dort hätte es diese Möglichkeit auch gegeben) aber wieder zu 215/40 rundherum umgestiegen. Da diese natürlich billiger sind, man die Räder wieder von vorn nach hinten tauschen kann und vor allem sieht man bei gleicher Felgenbreite eh keinen unterschied von 215 zu 245. Beides wirkt gleich breit. Beim Fahrverhalten konnte ich keinerlei unterschied feststellen. Das Fazit ist also das diese Kombi nur aus wirtschaftlichen Gründen nicht zu empfehlen ist. Alles andere ist Quatsch.@JohnnyBravo:Also deinen Beitrag kann ich auch nicht ganz verstehen. Entweder den Beitrag von AutoTroll beherzigen oder bei dir stimmt etwas ganz Grundlegendes nicht. Übrigends wird bei kleinerer Reifenbreite (von 225/35 auf 205/40) das Felgenhorn noch ungeschützter werden. Der Querschnitt (von 225/35 auf 205/40) hat damit nix zu tun.