ich und meine playstation schon wieder
-
hi, wie schon mal geschrieben, will ich mir ja ne konsole ins auto packen.war also vor ein paar tagen beim acr und hab mir ein paar monitore angeschaut.aber:die monitore haben alle so einen kleine stecker(super video, oder wie das heißt),aus der playstation geht ja nur scart raus.gibts es eine möglichkeit das da trotzdem anzuschließen?
-
-
Ists nen Stecker der aussieht wie audio-cinch oder hat der mehere Anschlüsse?sieht aus wie chich -> Normales Composite Videokleine runde buchse mit 4 Pins -> S-VideoComposite Video ist wies jeder Stink - Billige Videorekorder auch ausgibt.S-Video ist bei den etwas bessren geräten vorhanden und bei SVHS RecordernScart kann jetzt mehrere sachen führen (Composite,SVideo,RGB).Je nach beschaltung. Aber wenn der Monitor nen Composite eingang hat dann kannst du einfach mal davon ausgehn einfach nen normalen SCART auf COMPOSITE Adapter und gut is. (gibts fertig zu kaufen)Wobei die Qualität natürlich ziemlich mies ist!Wenn die Playstation irgendwo SVideo ausgibt unds der Monitor akzeptiert dann auf jedenfall das verwenden!
-
dann müsstest du mal in deiner playstationaanleitung nachlesen ob die S-Video ausgeben kannansonsten musste wohl oder übel das composite signal nehmen (also scart->composite adapter nehmen) und über noch nen adapter in den S-Video - Eingang des Monitors rein..Oder du lötest dir selbst was - wobei das natürlich nochmal zusätzlich die qualität mindertzur belegung der scart-buchse findest du garantiert zu hauf was im netz und anleitungen für sowas bestimmt auch
-
kauf dir doch einfach jetzt das kabel das ist doch kein spezielles oder besonders teueres. das splittet einfach scart auf s-video und stereo ton auf. hab bei mir am rechner zum fernseher genau die umgedrehte variante: aus s-video mach chinch... (ist also genau das kabel was du brauchst, weil an welches ende du was hängst ist schnuppe) ach so und s-video auf composite ist nur ein centartikel in sachen adapter.