Scheibenwaschanlage

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
p_sam

Beitrag von p_sam »

Hallo,an meinem Hyundai Accent X-3 Bj 96 kommt aus den vorderen Duese der Waschanlage kein Wasser heraus, hinten aber schon. Wenn ich den Schalter fuer die Windschutzscheibe betaetige, setzen sich nur die Scheibenwischer dreimal in Bewegung. Ich hoere auch nicht die Pumpe arbeiten. Das Geraeusch ist jedoch hoerbar, wenn die Heckscheibe gereinigt wird.Kann mir der jemand weiterhelfen?Schon mal Danke im vorraus.
flow

Beitrag von flow »

deine düse ist zugefroren einfach mal etwas in die sonne stellen das auto.
p_sam

Beitrag von p_sam »

Hi flow, danke fuer die Antwort.Ich habe das Problem schon seit Sommer letzten Jahres. Daher denke ich nicht, dass es nur daran liegen kann.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (p_sam @ 17 Feb 2010, 11:16 ) Hi flow, danke fuer die Antwort.Ich habe das Problem schon seit Sommer letzten Jahres. Daher denke ich nicht, dass es nur daran liegen kann. Evtl. ist der Schlauch einfach nur zu oder gerissen!?Oder die Düse selbst ist verstopft!
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Oder die Pumpe ist einfach mal kaputt...würde auch erklären, warum sie nicht zu hören ist, oder?
p_sam

Beitrag von p_sam »

Die Pumpe ist zu hoeren bzw. sie funktioniert, da die Reinigung der Heckscheibe funktioniert.
Devil_666

Beitrag von Devil_666 »

sind das nicht 2 unterschiedliche pumpen!? oder wird das üner eine pumpe und ein ventiel gesteuert? würde ehr auf verstopfte pumpe tippen oder auf defekte Pumpe tippen! wenns radhaus raus is dürfstets du ran kommen und schauen können was ist!
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Die Pumpe ist zu hoeren bzw. sie funktioniert, da die Reinigung der Heckscheibe funktioniert.Na was denn nun? Erst schreibste sie ist nicht zu hören, und nun doch...kannste dich mal entscheiden? Ausserdem hat die Pumpe für die Heckscheibe nix mit der Frontscheibe zu tun, also akzeptier es einfach, das sie kaputt ist
p_sam

Beitrag von p_sam »

Ok,ich wusste nicht, dass 2 Pumpen vorhanden sind. @EricTwo, dann akzeptiere ich mal, dass die Pumpe kaputt ist und besorg eine Neue .
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE dann akzeptiere ich mal, dass die Pumpe kaputt ist und besorg eine Neueoder steckst einfach die schläuche um, falls du die Heckwaschanlage nie nutzen solltest....
Antworten